![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Webseite mit Rauschvergleich gesucht?!
Hallo,
habe vor einiger Zeit mal eine Webseite gefunden, bei der man verschiedene Kameras miteinander vergleichen konnte. Also in Bezug auf Sensorrauschen bei unterschiedlichen ISO zahlen. Finde die Page leider nicht mehr. Ich hab auch schon Chuck Norris beauftragt, aber der hat auch keine Idee. "Hat" die jemand? Schönen Dank! Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Na das soll einem bekannten "bringen", dass es sinnvoller ist, sich eine Kamera mit einem größeren Sensor zu kaufen.
Im konkreten Fall würde ich 150Euro mehr für eine Canon G1X ausgeben als für eine G15 welche einen viel kleineren Sensor hat. Nämlich 42,56qmm gegen 261,8gmm ![]() Hab eine Page gefunden, zwar nicht die, die ich gesucht habe, aber auch i.O. http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM Ich würde ja auch eine Sony empfehlen, aber im Unterwasserbereich nutze ich die Canon Modelle lieber. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Daniel,
will Dein Bekannter die G15 oder G1 X auch Unterwasser nutzen? Ich persönlich habe nur den Vergleich zwischen G9 und G1 X, aber da liegen in der Tat Welten zwischen. Einige G1 X-UW-Aufnahmen habe ich hier vorgestellt. Dat Ei
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin,
die Kamera ist nur für UW gedacht. ÜW wird die wohl dann auch genutzt werden........ Habe selber die G12 für UW und trau mich nicht, über ISO400 zu stellen weil mich das Rauschen arg stört! Nen anderer Kumpel hat die G1X auch (auch für UW), ich find die sehr gut! Geändert von Knorkator (14.10.2013 um 21:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin Daniel,
neben den Stärken der G1 X sollte man sich auch ihrer Schwächen bewusst sein. Je nach eigener Motivwelt hat man ein Problem mit der Naheinstellgrenze oder nicht. Manche Schnorchler / Taucher kaprizieren sich auf UW-Makrophotographie. Da sehe ich die G1 X im Nachteil. Wenn es aber um die Rauscharmut oder auch die Qualität der Bilddaten geht, dann sehe ich die G1 X vorne. Dat Ei
![]() |
#7 |
|
![]()
|
|
|