![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Neues von Nikon und Ricoh- Pentax
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...digt/8508.aspx
http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._vor/8507.aspx Die Nikon mit kleinen Verbesserungen, die Pentax erscheint mir interessanter auf den ersten Blick.Das robuste, geschützte Gehäuse ist immer wieder ein kleiner Grund etwas neidisch zu sein.Die kantige Form der Pentax wäre mein Ding. Am St.Gallus Tag hingegen könnte Sonys Stunde schlagen ![]() Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (08.10.2013 um 17:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ja, Pentax Design und Haptik gefallen mir auch. Der Preis ist gut und auch die Objektive gefallen mir ausgesprochen gut. Hätte die K3 jetzt noch ein Klappdisplay.. ![]() Kann die eigentlich Fokuspeaking? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst -Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ha, endlich mal ne Kamera mit USB 3.0. Ich hatte schon angefangen vom Glauben abzufallen so lange hat das gedauert bis einer der Kamerahersteller das übernommen hat.
Jetzt fragt sich nur noch wie schnell die K-3 tatsächlich Bilder von den beiden SD-Karten über den USB rüberschaufeln kann (mal angenommen es werden auch wirklich schnelle SD-Karten verwendet). Bin schon gespannt wann die Konkurrenz nachzieht. Schade allerdings dass die K-3 kein WLAN hat. Aber vielleicht konnte Pentax-Ricoh sich ja nicht entscheiden ob sie das verbreitete, aber fast schon wieder veraltete und langsame 801.11n, oder das neuere und sehr schnelle 801.11ac, das nur leider noch nicht so weit verbreitet ist, einbauen sollen ![]() 801.11ac und das damit mögliche HD Video Streaming ist dann auch die nächste Evolutionsstufe die ich in Kameras erwarte. Mal schaun wie lang das noch dauert ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gibt's beides: Fokus Peaking im MF und Wifi über eine "FLU"-Karte (was auch immer das ist...).
http://www.ricoh-imaging.de/de/spieg...entax-k-3.html Ich habe verschiedene Aussagen über den Sensorlieferanten gelesen. S.U.F. behauptet, es sei der Sony-Sensor, irgendwo stand aber auch, dass es der Toshiba (wie bei Nikon) sei. Ansonsten finde ich die Bedienung bei Pentax auch schön. Bei der K-3 ist aber leider das Fokuswahlrad zugunsten eines Video-Umschalters weggefallen. Geändert von hlenz (08.10.2013 um 20:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
Und hinten, unter dem Display steht jetzt "Ricoh".Wird bald wohl auch vorne stehen? Das wäre schade.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|