![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
Ich möchte von der Bridge Generation auf SLT umsteigen. Seit Monaten suche ich nach der richtigen Kamera und lese viel in diesem Forum. Leider kann ich mich noch nicht 100% entscheiden und bitte hier nun um Kaufempfehlungen/Denkanstöße. Eine A57 sollte es werden, da aber nun der Body der A77 im Preis gefallen ist, ich zu der Auffassung gekommen bin das dass Kit Objektiv von Sony 18-55 nicht so der Hit ist und somit so oder so eine alternative her muß, ich jetzt eher zur 77 tendiere. Gehalten habe ich mich an die Bestenliste der PC Zeitschrift "Chip" dort stehen die beiden Kameras auf Platz eins und zwei. In der Bestenliste der Standard Objektive steht auf Platz eins Sigmar und auf zwei Tamron. Für jede Info/Empfehlung/Denkanstoß bin ich dankbar. Der Einsatz der Kamera wird vielfältig sein. Ich führe ein kleines Familienhotel und pflege auch die Internetpräsenz. Dazu gehört auch Fotos der Zimmer/Außenansicht etc. Gästeschnappschüße, Landschaft Strand und Meer. Im Freizeitbereich auch Aufnahmen von Modelleisenbahn etc. Makro und Tierfotografie hier hauptsächlich unser Familienhund. Ich hoffe auf rege Antworten ! DANKE !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Du noch kein Standardzoom hast und Dir eine A77 zulegen willst, dann solltest Du sie im Kit mit dem Sony SAL1650 kaufen. So günstig kommst Du ansonsten nicht mehr zu einem hochwertigen Standard-Zoom.
Viele Grüße von Zippo!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp, mein Informationstand ist, das es bessere Objektive als das von Sony gibt und der Preis von etwas über Euro 500,-- läßt dann ja auch spielraum auf ein Sigmar oder Tamron zurückzugreifen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße von Zippo!
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Gebe Zippo in allen Belangen Recht!
Ich bin mit dem Sony 16-50 sehr zufrieden. Für die leicht Fototour (ohne Rucksack) habe ich noch das Tamron 18 - 270. Gruß Klaus-Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann Deiner "Tendenz" zur A77 nur zustimmen, außer der A99 die wirklich in einer ganz anderen Preisklasse spielt ist die A77 definitv die beste Systemkamera die Sony derzeit anbietet.
Einige der Vorteile die sie auch gegenüber der A65 oder A57 bietet, die zippo schon aufgezählt hat, können in der Praxis einen entscheidenden Unterschied ausmachen. Für mich waren das vor allem das größere Gehäuse das mir weitaus besser in der Hand liegt, und das zweite Verstellrad hinten. Ich fotografiere meist im A-Modus wo ich am vorderen Rad die Blende einstelle, auf das hintere Rad habe ich mir die Belichtungskorrektur gelegt die ich somit ohne erst irgendwelche Knöpfe drücken zu müssen ständig verfügbar habe. Wichtig finde ich auch dass man Grenzen für Auto-ISO eingeben kann, das geht nach meinem Wissensstand nur bei der A77. Das sagen die die es genau mit dem 16 - 80 verglichen haben. Das ist, zumindest von der optischen Qualität her, nochmal etwas besser. Allerdings hat das 16 - 50 auch ein paar Vorteile, vor allem natürlich seine höhere Lichtstärke, den leisen SSM (wichtig wenn man filmen will, dabei wird der Stangen-AF des 16 - 80 manchmal unangenehm hörbar) und dass es abgedichtet ist. Also wenn der Preis eine Rolle spielt und das 16 - 50 im Kit so günstig hergeht würde ich es vielleicht kaufen (ich hatte mein 16 - 80 schon bevor ich mir die A77 gekauft habe). Allerdings nur wenn ich ein geeignetes Tele dazu hätte, denn mit 50 mm Endbrennweite ist man wenn man nur das 16 - 50 hat schon arg eingeschränkt. Also wenn das Geld für ein Tele nicht reicht wäre das 16 - 80 vielleicht trotz seines höheren Preises die bessere, weil universellere Lösung. Denn für 300 Euro mehr - was das 16 - 80 wohl gegenüber dem Preis des 16 - 50 kostet wenn man es im Kit mit der A77 kauft - gibt es kein Tele von ähnlicher Bildqualität. Objektive von Fremdherstellern würde ich mir nicht kaufen, denn die können mit der Bildqualität der Sony-Objektive, die ja von der kamerainternen Korrektur profitieren, nicht ganz mithalten. Außer natürlich wenn Du grundsätzlich RAW fotografierst und Deine Fotos immer mit einer RAW-Software konvertierst die auch Fehler des Fremdobjektivs korrigiert. My 2 cents ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich kann mich zippo nur anschließen.
Ich habe seit Februar diesen Jahres diese Kombi und würde das Objektiv auf jeden Fall wieder kaufen. Bei einem Kölner Fachhändler gibt es die Kombi für rund 1300 Euro, soviel hat die Kamera mal alleine gekostet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
LG Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ich würde dem Chip-Test nicht vertrauen... außerdem wird das Sony kameraintern korrigiert, zumindest bei jpeg-Aufnahmen. Wenn das Geld da ist, würde ich auch das 16-50mm empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Keine richtige Hilfe
Liebe Leute,
eigentlich wollte ich gerne denkanstöße zu dem Kamerabody und keine Tipps zu den Objektiven. Wenn man schreibt "den Chip Test würde ich nicht so vertrauen" ohne eine andere Infoquelle zu geben ist das wenig bis garnicht hilfreich und mir ist klar, das bei dem Sony Objektiv vom höcherwertigem 16 - 50 gesprochen wird und nicht vom "billigen" Standard ! Also Leute gibs es den keine weiteren hilfreicheren Kommentare als die bis jetzt gelieferten ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|