![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Murmel mit Gestrüpp
Hi,
wieder eine kleine Murmel - der Blick vom Lockstein ![]() -> Bild in der Galerie Eigentlich ist alles drauf was ich in meinem 2. Leben zum glücklichsein bräuchte. Damit meine ich eher den Horizont, und ich kann es nicht ändern, ich mag es einfach! Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oh das sieht ja interessant aus
![]() Darf man fragen, wie man so ein Bild erstellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Tobi,
für solche Bilder braucht man eine "Rundumsicht" also Material um ein Kugelpano zu bauen, dann in stereografischer Ansicht im Programm (hier Hugin) zurecht ziehen bis es gefällt, dann berechnen lassen. Klingt etwas kompliziert, aber wenn man eh Kugelpanos baut ist es nur noch eine Spielerei. Gruß André
![]() |
#4 |
|
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das Bild motiviert mich irgendwie sehr mich mit diesem Thema auch einmal auseinanderzusetzen. An deinem gefällt mir irgendwie besonders der Kontrast der Motive zwischen der oberen und der unteren "Murmelhälfte". Oben die Nähe zu den Häusern und unten der schwindende Horizont mit den Bergen. Auch wenn das vielleicht von einem Neuling auf dem Gebiet der Fotografie nicht so viel Gewicht hat aber mich beeindruckt das Bild schon sehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|