![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bilderdownload - 2 Kartenschächte
Hallo zusammen,
ich bin etwas irritiert; wenn ich mit der A99 Bilder auf beide SD-Karten schreiben lasse und die Daten auf den Rechner runterladen will, werden immer nur die Bilder der Karte im Slot 1 im Explorer angezeigt. Will ich die Bilder der 2. Karte, muss ich die immer umstecken in den Slot1. Auf dem Display der Kamera werden auch keine Bilder angezeigt, wenn nur in Slot2 eine Karte steckt. Ist das Absicht oder habe ich den Teil wo das erklärt wird im Handbuch überlesen? Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
du mußt bei anstecken der Kamera mal genau schauen welche Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden. Es sind nähmlich 2, für jeden Schacht ein Laufwerksbuchstabe! Windows zickt da gerna mal. und sie müssen auch nicht hintereinander sein.
![]() |
#3 |
|
Und dazu muß die Kamera im USB-Menü auf "Massenspeicher" eingestellt sein. Sonst meldet sich der unnütze MTP-Client von Windows, der sieht anscheinend wirklich nur Slot 1.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ah ja, lustig,
ich hatte das USB-Menü bisher auf "Auto" stehen, nach der Umstellung auf "Massenspeicher" werden jetzt tatsächlich 2 Laufwerke angezeigt. danke Euch ![]() Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|