![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nachtfalter...
...mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber mein Besuch eben war es würdig den Foto + Blitz auszupacken.
Ich hab noch nie einen solchen Nachtfalter gesehen. Ihr? ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Nach der Fotosession wurde er eingefangen und in die Freiheit entlassen. Chris...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
es sollte sich um die Weisse Tigermotte, Minzenbär, breitflügliger Fleckleibbär, Spilosoma menthastri (Esp.) handeln. Ich kenne diesen Nachtfalter noch aus der Zeit, als ich Schmetterlinge gesammelt habe ( Shame on me ![]() Da ist das heute mit der Kamera schon weniger verwerflich. Gruß Peter Geändert von kiwi05 (16.06.2013 um 00:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hübsch...
für mich ganz eindeutig ein Dalmatiner ![]()
![]() |
#4 |
verstorben
|
Gerade wollte ich Spilosoma Lubricipeda vorschlagen, war aber mal wieder zu langsam.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Bestimmung. Sind die selten?
Jedenfalls ein schönes Tier. Und das sag ich als jemand, der Nachtfalter überhaupt nicht abkann. Chris...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Chris,
selten sind die nun gerade nicht - aber sehr attraktiv. Wie viele andere Nachtfalter auch. Ein wenig mehr Schärfe würde die Feinheiten noch besser zeigen. Grüße Bernd
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wie kann ich die mit dem Objektiv erreichen?
Zugegebenermaßen war ich gerade von einer Feier gekommen und definitiv schon lange nicht mehr Fahrtüchtig, was bei dieser Verschlusszeit schon ausschlaggebend sein kann. Aber ich tu mich schwer Verwacklungsunschärfe von Fehlfokus zu unterscheiden. Wo liegt der Fehler? Chris
![]()
|
|
|