![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
RAW der RX100 in Elements9 verwenden
Leider habe ich in der Suche nichts dazu gefunden.
![]() Könnt ihr mir da weite helfen? Danke und Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm,
bri mir werden in PSE 9 nach datei öffnen die Dateien mit Endung .arw mit Camera Raw von Sony geöffnet, dann kann ich es dort bearbeiten, dort Bild öffnen anklicken wird es in PSE 9 angezeigt. Wo man das einstellt habe ich nicht gefunden. Vielleicht genügt ja, in Windoof .arw Camera Raw als Standardprogramm zuzuordnen. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Es liegt, so viel weiß ich, an der Version des arw. Converters den ich verwende. Leider weiß ich nicht mehr, wo man den passenden herunter laden und wie man ihn dann installiert.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Du kannst ja als RAW in DNG wandeln - dann wird des immer gehen oder sollte die CAMERA RAW Version aktuell sein - dann sollte des auch gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Danke, stand noch bei 6.5 und mach gleich mal eine Update...
Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ohne genau anchzulesen: Ist die RX100 nicht neuer als PSE9?
Inzwischen gibt es ja schon PSE11, und die RX100 ist doch noch recht frisch. Es könnte sein, dass man eine neuere PSE-Version braucht, um die RAWs der RX100 zu bearbeiten. Dass der RAW-Converter der PSE-Versionen nicht updatebar ist, wenn ne neue Version erschienen ist, ist ja inzwischen leider Standard. Bleibt eventuell der Umweg über den DNG-Converter. Mir gehts ähnlich mit den NEX6-Raws und PSE7... P.S.: Verflixt, wenn man hier auf antworten drückt, und nicht sofort zum Schreiben kommt, ist man irgendwie immer zu spät. ![]() Geändert von Itscha (16.04.2013 um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|