SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α37: Tele-Zoom Serienbild AE-Prior.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 22:03   #1
embe

Alpha SLT 37 Tele-Zoom Serienbild AE-Prior.

Hallo Zusammen,

beim Lesen im Handbuch und Spielen mit der Kamera ist mir heute aufgefallen, dass in der o.g. Einstellung Tele-Zoom Serienbild AE-Prior. die Bildgröße zwangsweise verkleinert wird (von L16M auf M8,4M oder S4M).

Ich kann mir denken, dass damit die Datenmenge, welche auf die Speicherkarte geschrieben werden muss, natürlich drastisch verkleinert wird, und somit die Aufnahmefrequenz über eine längere Zeit hochgehalten werden kann.

Jetzt nur Interessehalber (die kleineren (und preiswerteren) Modelle müssen sich ja in der Leistungsfähigkeit unterscheiden):
In vielen Beiträgen klingen ja Parallelen der a33/a55 und a37/a57-Modelle an (Sensor, AF-System).
Ist dann, sofern das bekannt ist, in diesem Fall die interne Daten-Verarbeitung und Speicheranbindung einfach weniger leistungsfähig bei der kleinen a37 als bei der großen a57, oder eigentlich gleich, aber zur Produktunterscheidung beschnitten, oder eine Mischung aus Beidem?
Bei der a57 ist ja diese Zwangsbeschränkung auf das Aufnahmeformat M und S zumindest bei Serienbild AE-Priorität nicht gegeben (den Modus gibt es ja bei der a37 gar nicht), neben der deutlich höheren maximalen Aufnahmefrequenz.

Danke und viele Grüße

Michael
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α37: Tele-Zoom Serienbild AE-Prior.

Forenregeln