![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony - Club Sonus
gerade gelesen :
Der Club Sonus von Sony UK/de stirbt langsam http://www.sony.de/discussions/threa...art=0&tstart=0 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo janny,
ja dort ist es momentan mächtig am dampfen. Ich bin dort sehr gerne unterwegs gewesen, denke der große Nachteil eines solchen Forums ist die Abhängigkeit, da von Sony selbst verwaltet. Die Verantwortlichen von Sony haben da wohl eine eine Chance vertan eine Kundendienst-Plattform ordentlich am laufen zu halten ![]() Na ja, vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren. Geändert von RoDiAVision (11.02.2013 um 16:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, ich finde es echt Schade, dass es so weit kommen musste.
Solange wir "alleine" unterwegs waren, lief alles rund und alle waren glücklich. Wir hatten zwar eine Ahnung, das der Umzug auf die europäischen Server einige Dinge verkomplizieren würde. Aber dass diese Auswirkungen so massiv sein würden, dass hatten die User und wir uns niemals ausmalen können. Gruß Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Jetzt verstehe ich auch das mit der "abgebrannten Bude" im Vorstellungsthread.
![]() |
#5 |
|
Hi,
könnte mir mal bitte einer emotionslos erklären, wie genau die Zensur sich bei Sonus.de äußert? Nicht alle hier sind in anderen Foren unterwegs, und wenn etwas zensiert wird, ist es ja bekanntlich auch etwas schwerer zu finden. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Halt amerikanische Moral, oder Englische ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Schon im alten Forum lief es nicht richtig rund und man konnte die Abhängigkeit sehr deutlich spüren. Vor allem die Moderatoren waren in meinen Augen sehr abhängig. Man durfte kein Wort gegen Sony aüßern schon wurde man gemaßgeregelt. Ich habe das Forum sehr schnell wieder verlassen. Auch die Moderatoren wie Ulrich und der Doc waren ziemlich schnell nicht mehr dabei. Noch schlimmer war es etwas gegen Geißler zu sagen. Da hatte Sony div. Fürsprecher, auch du Dirk hast immer große Stücke auf Sony und Geißler gehalten. Was ich vermißt habe ist eine gewisse Zivilqurage bei den Moderatoren. Das letzte Beispiel war die Sache mit Henry und Geißler. Der Beitrag stand nicht mal eine halbe Stunde im Forum und war verschwunden. Als Henry darauf angesprochen wurde meinte er das er die Sache mit Sony klären müßte. Vermutlich wurde Ihm die Pistole seitens Sony auf die Brust gesetzt. Wenn man sich die Aufmachung der Seite ansieht weiß man das die ganze Sache auf Kommerz ausgelegt ist. Wenn Sony im Geschäft bleiben will sollte sie ganz schnell reagieren und ein unabhängiges Forum schaffen und auch den Service mit der Fa. Geißler überdenken. Aber ich glaube da werden die Mitglieder umsonst hoffen.
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Hallo Poro, ich denke da hast Du einen falschen Eindruck von mir gewonnen. Es war dort bisher irgendwie familiärer, halt ein anderes Forum, aber das scheint Geschichte zu sein. Ich hatte bisher dreimal mit Geissler zu tun gehabt und habe dazu objektiv berichtet wie es mir mit deren Service ergangen ist, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Glück. Natürlich habe ich mich gefreut das ich meine Alpha 850 auf Kulanz repariert bekommen habe, das habe ich sicherlich auch dem Service von Sony zu verdanken. Wen´s interessiert, kann man alles hier nachlesen: Alpha 850 Firmwareupdate fehlgeschlagen Und wie es ausgegangen ist: [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service OK, da kommt veilleicht der Gedanke auf, ich betreibe Lobhudelei, aber so war es nun mal. Und aktuell sind im ClubSonus seit einiger Zeit auch wieder Berichte zu lesen über den Unmut zum Geissler und Sony-Service, eine Maßregelung konnte ich bisher nicht erkennen. Wenn mir solche Geschichten passiert wären, dann hätte ich auch ´nen Hals. Über die RX1 hat sich vor einigen Wochen auch jemand ziemlich abfällig geäußert, es steht immer noch so da. Irgendwas wie, "man würde sich lächerlich machen mit einer solchen Kamera um den Hals" Ich habe mal mit Ulrich persönlich gesprochen, die Gründe für seinen Austritt sind ganz anders gelagert, wie Du vermutest, so habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung. Ganz ehrlich gesagt: War schon eisern für die A 99 am sparen, aber momentan liegen meine Investitionen in das Alpha System auf Eis. Dies hat verschiedene Gründe, aber der Umgang gegenüber dem eigenen Forum hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht, soviel zum Thema, Zitat:
Z.Zt. läuten bei mir aber ein paar "Unzufriedenheitsglocken". Wie es bei den beiden anderen großen Marken aussieht, weiß ich nicht, vielleicht fällt man von Regen in die Traufe ![]() Vielleicht verstummen aber auch die Glocken ![]() Nachtrag: Ich bin auch nicht ohne Grund ehrenamtlich in einer Umweltschutzorganisation tätig, welche überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie ist. Geändert von RoDiAVision (12.02.2013 um 12:40 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo!
Club Sonus hat mich persönlich sehr enttäuscht. Die Umgangsformen dort waren einfach beleidigend. Egal, wie diplomatisch oder vorsichtig man ein Thema ankratzte, es wurde einem mit dem Allerwertersten ins Gesicht gefahren. Ich hatte den Eindruck, die Sonus-Jünger wollen unter sich bleiben. Anscheinend war kein Zuwachs gewünscht. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich wurde vor kurzem mit einem "Wo bist Du?-Mail" beglückt. Ich habe nicht geantwortet. Ich habe im SUF eine tolle Plattform gefunden. Ich kann nur allen hier im SonyUserforum meinen Dank aussprechen! ![]() So soll ein Forum sein !!! lg Peter
http://www.flickr.com/photos/padiej/ Geändert von padiej (12.02.2013 um 01:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
das hast Du völlig richtig in Erinnerung. Der konkrete Anlass war folgender: Damals gab es klare Regeln, die veröffentlicht waren und die ich auch inhaltlich in Ordnung fand. Ein User verstieß immer wieder gegen diese Regeln, indem er mit der Veröffentlichung seiner Bilder im Club Sonus kommerzielle Ziele verfolgte. Wesentlich schlimmer war allerdings, dass er auf sachliche Bildkritik anderer User immer wieder beleidigend reagierte. Wir hatten einen klar im Team abgesprochenen Maßnahmenkatalog für solche Fälle. Ich trat nach vielen vergeblichen Versuchen, den User zur Ordnung zu rufen, dafür ein, ihn nach dem abgesprochenen und geltenden Maßnahmenkatalog zu sanktionieren. Dafür wurde ich vom damaligen Mitmoderator Henry wiederholt und auch persönlich angegriffen. Der Administrator war nicht gewillt und/oder in der Lage, innerhalb des Teams für eine fairen Umgang miteinander oder für die Einhaltung der eigenen Regeln zu sorgen, sodass ich mir diesen Intrigantenstadel nicht mehr länger antun wollte. Spaß hatte ich auch noch nach meinem Ausstieg als Moderator, weil man für weitere 10 Monate übersehen hatte, mir die Moderatorenrechte zu entziehen. So konnte ich im internen Team-Bereich schön weiter mitlesen, wie die Beleidigungen (vermeintlich) hinter meinem Rücken weiter gingen. Das sind natürlich alles alte Angelegenheiten, mit denen ich nicht zweckfrei das Sonyuserforum zumüllen möchte. Ich denke nach dieser Erfahrung aber sagen zu können, dass die Voraussetzungen für ein dauerhaft funktionierendes Miteinander hier besser sein werden. Die Interessenskonflikte im Club Sonus zwischen den verschiedenen Parteien (Sony-Management, Sony-Mitarbeiter, Moderatoren, sogenannte Redaktion ...) kann es hier von der Grundstruktur her schon nicht geben. Auch hier hat es in der Vergangenheit ja immer wieder mal Krisen gegeben, aber diese ließen sich immer wieder lösen, weil es nicht einen unanfechtbaren Kopf zu geben scheint, der alleine falsche Entscheidungen treffen kann. Insofern denke ich, dass das Sonyuserforum eine gute neue Heimat für Sonus-Geschädigte sein könnte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|