Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Suche passendes Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2013, 22:34   #1
JAYNIXXO

Alpha SLT 77 Suche passendes Objektiv

Hallo allerseits, ich bin neu hier und glücklicher Besitzer einer Sony Alpha 77 (Es ist nach der Canon 550 D meine zweite Spiegelreflex). Ich besitze das Sony SAL-35F18 Objektiv und nutze die SLT in erster Linie für Videoaufnahmen (!).

Ich bin Hobby-Dokumentarfilmer aus Berlin und nehme gerne Menschen, aber auch Eindrücke der Stadt (Häuserfassaden) und Architektur auf. Dabei stört mich am Meisten, dass ich durch meine Festbrennweite relativ wenig sehe... oder anders gesagt, es ist alles zu nah und um weiter weg zu gehen fehlt manchmal der Platz.

Daher habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eventuell ein Weitwinkel-Objektiv zuzulegen. Da ich Anfänger auf dem Gebiet bin, wollte ich hier Erfahrene befragen ob ich schon mal den richten Gedanken hatte (?) und welches Objektiv in der 600-700 Euro Preisklasse zu empfehlen wäre (?)

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus und hoffe, dass ich viel von den Erfahrungen und Tipps der Erfahrenen profetieren kann.

Geändert von JAYNIXXO (07.02.2013 um 22:37 Uhr)
JAYNIXXO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2013, 07:41   #2
fbenzner

Sigma 12-24 oder Sigma 2,8 18-50 sind ganz gut
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 09:14   #3
Erster

Wie wär's denn mit dem Sony 16-50? Das bietet ordentlich Weitwinkel, ohne dass die Verzeichnungen am kurzen Ende allzu groß werden.
Alt 08.02.2013, 11:14   #4
Lodos61

Alpha SLT 77

Würde auch die 16-50 von Sony nehmen. Habe diese auch mit der A77 seit letzte Woche und bin sehr zufrieden damit. Hammerbilder!
Lodos61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 11:31   #5
Tikal

Möchte auch die Sony 16-50 f2.8 SSM empfehlen. Vor diesem Objektiv war bei mir die Festbrennweite Sony 50mm Standard. Jetzt vermisse ich diesen nicht mehr. Das 16-50 ist zwar deutlich größer und schwerer, aber man ist flexibler und die Abbildungsleistung steht der Festbrennweite kaum nach. Die Lichtstärke reicht für die meisten Zwecke ebenfalls aus. Preislich liegt es auch in deinem genannten Rahmen. Es ist mit das Beste was man zur Zeit für Geld kaufen kann. :-)

Edit: Nur ein paar Leerzeichen eingefügt, die beim Tablet wohl nicht eingefügt wurden.

Geändert von Tikal (08.02.2013 um 19:28 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2013, 18:57   #6
JAYNIXXO

Themenersteller

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wie ich sehe, deuten alle auf ein Objektiv und nachdem ich mich gut informiert habe bin ich ebenso zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl das richtige Objektiv für mich sein wird. Noch mal vielen vielen Dank!
JAYNIXXO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 19:01   #7
Randy Andy

Alpha SLT 77

Hi,
würde dir ebenfalls zum Sony 16-50 raten, wegen dem SSM Antrieb, welcher beim filmen so gut wie gar nicht zu hören ist. Ich nutze die Video-Funktion fast gar nicht, aber bei den wenigen Filmen war nichts vom SSM zu hören. Aber ganz möchte ich es eben nicht ausschließen, dass der Motor manchmal vielleicht zu hören ist. Vor allem bei Objektiven ohne Ultraschall-Antrieb wirst du Geräuche beim fokusieren hören. Am besten vor Ort ausprobieren, ob es dich stört.

Grüße,
Andy
Randy Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Suche passendes Objektiv

Forenregeln