Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 14:57   #1
Ditmar

Warum

schließen wir nicht gleich die Rubrik
Cafe: weil dort wohl vieles zu schnell und ohne wirklichen Grund geschlossen wird?
Kaufe & Verkaufe: da könnte einer auf die Idee kommen Seine Spiegel-Sammlung zu verkaufen vorsicht politisch!
Anregungen & Kritik: da sollte man am besten auch garnichts von sich geben, man tritt hier scheinbar sowiso ind Fettnäpchen!

Es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr, wenn hier schon Threads wegen nichtigkeiten geschlossen werden.

Ich muß zugeben, ich bin ein wenig frustiert, das man hier über fast nichts mehr "sprechen" kann, und schlage deshalb vor eben nur die Rubriken zu lassen, die ausschließlich mit dem Hobby zu tun haben, und alles ander raus zu nehmen.
Dann wird es aber sehr ruhig hier werden!
Sponsored Links
Alt 10.11.2004, 15:05   #2
Basti

Lieber Ditmar,
ich gehe davon aus das du dich aufgrund der Schliessung des Threads über die Maueröffnung beschwerst. Unsere Forenregeln sind nicht ohne Grund sehr eindeutig gegen jegliche politische Diskussionen, diesen Regeln hast auch du beim Anmelden zugestimmt. Gerade in letzter Zeit haben wir uns sehr bemüht Entscheidungen transparenter zu machen und nicht einfach Threads zu schliessen, aus diesem Grund hat Jerichos schon eine klaren Hinweis gegeben bevor Horst den Thread dann geschlossen hat.
Zum Thema Kaufe und Verkaufe verstehe ich dich nun überhaupt nicht, es klingt in meinen Ohren eher nach Polemik. In Anregung und Kritik diskuktieren wir nun schon zugegebenermaßen lange aber immer noch fair und ohne jegliches Fettnäpfchen über die Änderung der Tips und Tricks Datenbank.
Wo liegt dein Problem?
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 17:32   #3
Protonos

Hallo Ditmar,

wenn ich ehrlich bin kann ich Dein Posting auch nicht verstehen. Seit wir uns massiv über die Threadschliessungen gewehrt haben ist es wohl um Einiges besser geworden!

Dass politische Threads geschlossen werden finde ich total OK. Wir sind Fotografen, keine Politiker. Die Schließung der Schubladen habe ich veranlasst, ist also auch OK. Wo ist also das Problem?!

Anmerkungen und Kritik schliessen? Wieso das denn? Dort entstehen gerade hervorrganende Grundlagen für eine ausgereifte Datenbank.

Und Kaufe & Verkaufe? Also sollte ich irgendwann mal meine heiß geliebte A1 verkaufen, mach ich das garantiert hier und nicht bei e..y. Hier kommt sie in die Hände eines Forum-Mitglieds und ist bestimmt gut aufgehoben.

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 19:10   #4
Ditmar

Themenersteller

Ich verstehe ja auch einiges nicht, und ich kenne die Regeln!
Nur einen Thread schon zu schließen, nur weil es ein wenig die politik sagen wir mal streift, finde ich egal was hier jetzt von den Moderatoren gesagt wird, finde ich gelinde gesagt etwas zu übereilt.

Ich werde mich jetzt aber nicht weiter dazu äußern, und wenn doch dann lieber direkt mit den Machern des Forums. Und beim nächsten mal mache ich es lieber gleich so.
Ich glaube das ist die bessere Lösung.
Alt 10.11.2004, 19:13   #5
newdimage

Was ist an der Maueröffnung denn zu politisch?
Die Menschen haben sich gg. die Politik durchgesetzt.
Aber ich halte jetzt den Mund und bin entsetzt.

Frank

edit: Dann nehmt bitte das Bild mit dem Flugzeug und dem WTC raus, das ist nicht nur politisch, das ist geschmacklos.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2004, 19:34   #6
Dimagier_Horst

@newdimage
Anlass der Schliessung war nicht das von Ditmar eröffnete Thema, sondern ein Beitrag, der nach Jerichos Erinnerung an die Regeln unmittelbar vor meinem Post das Thema wieder politisert hatte und die Einsicht, dass der Thread auf diesem Weg nicht wieder zu seinem ursprünglichen Thema zurückfindet:

Zitat:
Zitat von newdimage
...ist genau so arm, wie die Tatsache, das bei der Eröffnung des Brandenburger Tors nicht die Nationalhymne gespielt würde, sondern ein ital. Lied von einer span. Sängerin...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 19:46   #7
andys

Auch diesmal ein Kommentar von mir.

Als Markus auf die Forumsregeln hinwies, habe ich mich sofort zurüchgezogen. Wir haben vor kurzem doch mehr oder weniger eine stille Abmachung getroffen. Die Mods schließen nicht mehr so schnell und sprechen das Thema kurz an.
Es ist eine Frage der Fairness, dass sich beide Seiten dran halten. Wenn die Mods auf diese Regel hinweisen, sollten wir dem Wunsch entsprechen und das Thema beenden. man kann sicher groß diskutieren, in wieweit das ein politsches Thema war. Ganz unpolitisch war es nicht. Ich habe das wohl auch mit einem Satz angestachelt. Ich hatte mich aber dann nach Markus's Bemerkung zurückgezogen.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 19:51   #8
Cougarman

ich lese mit und schüttel meinen Kopf.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 20:00   #9
Bender

Die Diskussion in dem Thread ist von deinem Thema sehr weit in einen negativen Bereich abgedriftet. Von daher find ich das Schliessen gut. Und es hat in meinen Augen auch nichts mit den Schliessungen zu tun, über die wir uns in der Vergangenheit beschwert haben.

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 20:33   #10
newdimage

Dann möchte ich mich bei allen entschuldigen .

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum

Forenregeln