![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen..
Habe mir mal das kostenlose Photoshop CS2 runter geladen und nun festgestellt das dies die RAW-Bilder meiner SLT 33 nicht erkennnt.. Könnt Ihr mir da helfen? Photoshop hat RAW update 3.7 drauf. MfG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Photoshop CS2 kam 2005 auf den Markt und wurde 2007 von CS3 abgelöst, die A33 kam 2010 auf den Markt.
Kann also nicht auf direktem Weg funktionieren, da eine alte Photoshop ACR Version kein neueres Raw Format unterstützt... ![]() Über den Umweg des DNG Formates mit Hilfe des Adobe DNG Converter müsste es gehen: http://www.adobe.com/de/products/pho...splayTab2.html Aber keine Garantie, dass das mit CS2 problemlos funktioniert...
![]() |
#3 |
|
Auf dem Umweg über den DNG-Konverter habe ich RAW-Dateien der A900 und NEX-5N problemlos in CS2 öffnen können. RAW-Dateien der Dynax 7D kann man direkt mit CS2 öffnen.
Gruß, Stuessi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Klasse
Zitat:
![]() Ich nutze CS4 und habe mir kürzlich LR4 dazu gekauft, weil das eine preiswerte Lösung war, um RAWs meiner alten und neuen Kameras entwickeln zu können. Das bereue ich zwar nicht, doch hätte bereits der kostenlose DNG-Konverter mein Problem elegant gelöst. Nun kann ich mein gewohntes CS4 mit DNG-Dateien nutzen. ps.: Ist die RAW-Einbettung dieses Konverters ähnlich verlustfrei wie bei LR4?
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Eindeutig eine Frage Nach der Aufnahme, dehalb einen *schubbs* ins passende Unterforum.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
LR kannst du nicht auf den Funktion RAW-Konverter reduzieren. Mit LR hast du dir ein sehr mächtiges Paket angelacht. Gratulation. ![]() Ja, die DNG aus dem Adobe DNG Converter entsprechen in der Qualität LR. Die neueste Version vom DNG Converter kann auch verlustbehaftet komprimieren. Da frage ich mich aber schon wo der Sinn liegt? DNG verwende ich ja gerade weil es verlustfrei komprimiert. Bei Verwendung vom DNG Converter schau dir mal die Kompatibilitätsliste an. Ich habe die Kompatibilität auf CS 4 getellt, weil ich letztens ein Bild ohne Kompatibilität in CS 4 nicht öffnen konnte. Jetzt geht es. Viel Freude mein Lernen. rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bin auch ein Nutzer der CS2 (leider) und hab jetzt die Bilder meiner 55SLT in Camera Raw 3.7 über den DNG-Converter öffnen können.
Leider fehlen in der 3.7er Version ettliche Gestaltungsmöglichkeiten im Vergleich zur aktuellen Version oder wenigstens der von CS5. Gibt es denn die Möglichkeit die aktuelle Camera Raw Version unter CS2 zum Laufen zu bekommen? (Laut Adobe soll das ja nicht möglich sein...) Geändert von TheRay (02.02.2013 um 13:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Nun funktioniert es, Photoshop liest die DNG Datei und mir ist geholfen. Danke Euch..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Was noch eine Alternative wäre ist den beiliegenden Konverter von Sony zu verwenden.. Kan man den in Photoshop CS 2 integrieren? Sorry bin auf dem Gebiet neu..
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|