![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nex Sony AF Adapter (China)
Weis jemand ob dieser Adapter Rasterrungen für die Blende hat?
Und dieser hat scheinbar auch einen Blendenmitnehmer eingebaut ... hat jemand da eine Ahnung ob er gerastert oder frei ist? Bzw muss man ihn dann festhalten oder kann man ihn irgendwie feststellen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke
![]() Also so wie vermutet. Nun ist noch die Frage was mit dem anderen ist der scheinbar so eine Art schieber mit "Lock und Open" hat ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde vermuten der ist nur stramm drehbar. Weitere Hebel sind da nicht ersichtlich, sieht danach aus als wenn der eine feine Blendensteuerung bieten würde, während ich beim anderen nur volle Blenden vermute (noch nie nachgerechnet).
Die Beschriftung open - lock ist wohl eher ein offen-geschlossen als offen-fest.
![]() |
#5 |
|
Hallo Shooty,
den Mitnehmer haben beide. Ich besitze auch den 1. . Funktioniert ganz gut und ist komplett aus Alu. Nachdem ich 2 Tropfen Öl an den Drehring gemacht hatte lief er auch schön weich. Blöd ist nur das man sich nie sicher sein kann welche Blende gerade ausgewählt ist. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde vermutlich bei den Gebrauchtpreisen für den 1. Sony Adapter beim nächsten mal den originalen nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|