![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich möchte gerne ein klein wenig mit Portraitfotografie experimentieren.
Da ich einer "kritischen Öffentlichkeit" meinem Hobby gegenüber Rechnung tragen muss, darf das wenig kosten. Ich habe 'nen Minolta HS3600 D. Jetzt möchte ich 'nen zweiten Blitz abgesetzt dazukaufen. Der soll genauso automatisch und drahtlos funktionieren, wie der Minolta Blitz - aber sehr wenig kosten. Gibt's sowas? Wenn nicht, was käme dem am nächsten? Servus Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein zweiter 3600 HS wäre die günstigste Lösung.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit den Dingern kenne ich mich nicht so aus, bezweifle aber, daß die Sonys WL Protokoll beherrschen. Du brauchst, wenn es wireless und mit TTL etc. sein soll, schon einen voll kompatiblen Blitz (ein reiner slave bietet dir nicht die gewünschte Steuerung) und da ist der 3600 HS die günstigste Lösung.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Na ja, die Yongyou sind halt manuell einzustellen, aber bei Porträt auch kein Drama. Bei Events schauts anders aus. Die Yonguo werden idealerweise durch einen Funker, sonst halt über den Hauptblitz ausgelöst, wobei sie auch Vorblitze unterdrücken können. Im Innenraum klappt das ganz gut, im Freien ist es mit Funker um Ecken sicherer. Prinzipiell kann ich sie für Porträts usw. durchaus empfehlen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dann löse ich den internen Blitz der Alpha aus und die beiden Slaves feuern. Seh ich das richtig? Servus Georg |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|