![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo NEXIANER,
wer benutzt an seiner NEX einen Monitor-Blendschutz, z.B. diesen hier oder Ähnliche http://www.amazon.de/Display-Blendsc...8735428&sr=8-1 ...und ist wie damit zufrieden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
ich nutze so eine magnetische Displaylupe. Die bietet den absoluten Blendschutz und vergrößert eben auch noch. Stephan
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
...und wie sieht so ein Ding aus? wo gibts das? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hatte mir so einen Blendschutz bestellt und festgestellt, dass er (für mich) das Display nicht genug abschattet um es bei Sonnenschein gut ablesen zu können.
Ich habe mir dann so eine Displaylupe aus einer Spülmittelflasche und einer Nahlinse, die ich noch rumliegen hatte, gebaut. Anleitungen dafür gibts im Netz. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe diese hier:
http://www.enjoyyourcamera.com/Displ...ung::3731.html Der Preis erscheint hoch, aber die optische Qualität ist sehr gut. Du klebst einen kleinen Metallrahmen auf das Display. Die Lupe hält dann mit kleinen Magneten ziemlich fest beim Fotografieren oder aber auch nur zur Prüfung der Bildergebnisse. Der Vorteil ist zusätzlich, dass die NEX zusätzlich wie bei ner klassischen DSLR damit stabilisiert werden kann. Einsatzort ist damit paradoxerweise in hellem Licht (als Blendschutz) und in Available Light (zur Stabilisierung gegen Verwackeln). Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich mir so die Bilder anschaue, dann ist die NEX danach aber nicht mehr unbedingt kompakter als eine Alpha;-) Aber als Blendschutz ist das sicher gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]()
|
|