![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A99 hat eine beindruckende ISO Performance
Also ich hoffe ja in bälde auf der Photokina eine A99 in der Hand zu haben. Bis dahin begnüge ich mit dem, was das Internet so hergibt
![]() Kurz gefasst, finde ich die A99 eine beeindruckende Kamera. Vieles wurde realisiert was jahrelang gewünscht wurde. ![]() Im Internet gibt es einige RAWs und JPGs der A99. Ich habe mir diese heruntergeladen und mir mein eigenes Bild davon gemacht. Mein Facit ist kurz gehalten: Beeindruckende Bildqualität im High-ISO. Die JPEG-Engine arbeitet mit einer Parametereinstellung die jener der A57 sehr ähnlich ist - struckturerhaltend und hoher Detailreichtum auch bei High-ISO. Die RAW Bilder legen da noch etwas nach. Ich habe dazu Picasa verwendet. Der Raw-Konverter ist in der Lage die A99 RAWs zu entwickeln, auch wenn das Farbprofil noch nicht passt, der automatik Modus generiert dann auch annähernd die richtige Farbabstimmung. A99 raws Besonders die Aufnahme in der Kombüse bei schwacher Beleuchtung zeigt das Potential des Sensors: Bei ISO-2000 für meine Begriffe "rauschfrei". |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Endlich mal jemand der nicht nur auf die Kamera herum hackt. Ich hatte auch schon einen Vergleich mit der Alpha 900 auf Picasa gesehen, da hat mir die Bildqualität auch zugesagt.
Daher versteh ich nicht ganz warum so viele die Kamera vor der Veröffentlichung schon schlecht Reden. Für mich soll die A99 meine erste Vollformat Kamera werden. Da ich nach dem Kauf der A77 etwas enttäuscht war und ein Systemwechsel mir einfach zu teuer kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das wäre eine neutrale Haltung, die die Alpha 99 nicht solange "döppt", bis sie negativ gesehen wird.Mal sehen was kommt!Bin aber skeptisch. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da hast Du Recht!
Man muß eh warten bis die Kamera Serienreif ist und die ersten ernst zunehmenden Test gemacht werden. Es gibt immer was das man an einer Kamera negativ beurteilen kann. Ich habe in meinem Letzten Beitrag auf der ersten Seite einen weiteren Bericht mit erstklassigen Bildern von der A99 verlinkt. Für mich sehen sie viel versprechend aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Geht einem das ewige Gemaule auf den Senkel ist man gleich "Fanboy". Scheinbar haben manche der selbsterklaerten "Profis" einfach zuviel Zeit und nix besseres zu tun als andere stetig von ihrer alleinig wahren Weltsicht bekehren zu muessen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gast
|
A99 ok und von A77 enttäuscht - warum?
Hallo,
mich würde sehr interessieren, warum dich die A77 etwas enttäuscht hat. Hab selber eine und übe noch. Gruß Rainer Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sorry, aber wenn sie in High Iso wirklich so gut performt, dann ärgere ich mich umso mehr, dass Sony keinen optischen Sucher mehr macht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Blöerweise hat der einen geldschein fotografiert. Wollte mir gerade A99 und A900 in PS anschauen und vergleichen, da ja die Rauschunterdrückung und Schärfung völlig ungleich ist. Aber leider nein, geht nicht ;-( Geldscheine kann PS nur mit einer Patch)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
.....und bitte daran denken, dass es zur Zeit noch keine A99 mit einer finalen Firmware gibt.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Mit der A77 bin ich im großen und ganzen Recht zufrieden, nur ist sie auf einigen Bereiche etwas überzüchtet. Bei meinen Wassertropfen kommt es auf Details an. Diese sind leider schon bei ISO 200 nicht mehr so gut wie ich es von der A700 bis ISO 400 gewohnt war. Das Rauschen ist zudem auch ein Problem. Wenn ich Bilder von der A700 auf 24Mp hochrechne, sind diese von der Qualität besser als von der A77. Das stört mich etwas. Zudem ein sehr spezielles Problem des nicht starren Sensors. Wenn ich Extreme Makro Aufnahmen erstelle. Sieht man schon am Display, dass das Motiv hin und her schwankt. Da sehe ich große Probleme bei Langzeitbelichtungen und eben die Extremen Makros mit Balgengerät oder Retroadapter. Das sind so meine Negativerfahrungen die ich mit der A77 gemacht habe. Der Fehlende Remote über den PC sehe ich nicht so eng. Freue mich aber schon bei der A99 ihn wieder nutzten zu können. Die A77 ist dennoch eine gute Kamera, doch sie hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllen können. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|