![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Standardzoom für meine 65er. Gestoßen bin ich auf das Tamron 17-50 f2,8 und das Sigma 17-70 2,8-4. Ich habe die anderen Threads bezüglich der Objektive gelesen, nur interessiert mich wie sie sich mit den 24 mp der Alpha tun. Der größere Zoombereich des Sigmas ist nicht so wichtig, da ich ein sehr gutes 35-105 hier erstanden habe (danke dafür ![]() Oder denkt ihr dass sich der Mehrpreis des sal1650 auszahlt? lg lumi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Ich habe das Sony 16-50 im Kit mitgekauft. Ob sich der Mehrpreis lohnt, muss jeder selbst abwägen.
Vorteile des Sony gegenüber dem Tamron sind: - SSM (für Video ist der AF deutlich leiser) - Objektivkorrekturen in der Kamera werden unterstützt (für jpg-Fotografen vielleicht interessant) - abgedichtet (wer fotografiert schon so oft im Regen?) Vorteile des Tamron: - Preis - 5 Jahre Garantie bei Neukauf (guter Tamron-Service) - Stangen-AF geht auch an alten Kameras ohne SSM-Unterstützung
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber für Video ist es soundso klar, bei Nachführ AF sind die SSM auch deutlich günstiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten.
Video ist nicht wirklich wichtig für mich, am interessantesten ist wie gesagt die Bildqualität. Da ich in den meisten Fällen mit dem af meiner alten Minoltas auskomme, ist auch ssm kein k.o. Kriterium. Lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich habe das Tamron 17-50 an meiner A65 als Standard-Zoom und bin total zufrieden damit. (wenn es Dir auch auf Gewicht ankommt, ist hier vielleicht noch ein minimaler Vorteil gegenüber dem Sony 16-50 zu vermerken).
Liebe Grüße dieterson |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|