![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tage(ab)bau Lausitz ...
... oder Wüstenlandschaft in Deutschland.
Bild getauscht - siehe unten Ich muß gestehen, dieses Bild ist eigentlich nur als Test der Panorama-Möglichkeit der A77 entstanden. Es gefällt mit aber so gut, daß ich das hier mal zeigen möchte. Mal was anderes als ein Makro - wie sonst von mir. Grüße Bernd Hier im Panoramaformat: ![]()
www.bkmakro.de - Kleines ganz Gross Geändert von bkrg (06.09.2012 um 15:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Hallo Namensvetter,
wenn Du es größer in der Panorama-Untergalerie einstelltest, könnte man etwas mehr erkennen. Dort sind bis zu 4000 Pixel x 800 Pixel mit max. 800 kb möglich. Panoramafotos wirken so klein nicht wirklich. Viele Grüße Berdn
![]() |
#3 |
|
Hallo beide Namesvetter,
mir gefällt es sehr gut. mfg Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hatte ich bisher noch nicht gebraucht. Hier das Bild dann ein paar Nummern größer: ![]() Freue mich über Eure Meinung dazu. Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Viel besser.
![]() Schon beeindruckend, wie der Mensch Landschaften verändert. Zum Panorama: Das war also mit der eingebauten Schwenkpanorama-Funktion? Ich sehe auf Anhieb keine Fehler, die bei Schwenkpanos gerne mal auftauchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Wie schwenkst Du denn? Ich habe da ab und an Probleme, gerade zu bleiben, was man dann in der Regel den Ergebnissen auch ansieht.
![]()
![]() |
#8 |
|
Landschaftsbau
Hi Bernd,
ich finde das bild schon ziemlich gut, aber meiner Meinung nach könntest Du den Eindruck noch verstärken, wenn Du das Panorama etwas beschneidest und leicht kippst. Du eliminierst dabei die Straße, die doch den Blick ablenkt, verlierst dabei die beiden Bagger und das Kieswerk. Das Transportband dominiert dann die Szene und verläuft dabei nahezu parallel zu den beiden Linien im Hintergrund. (Linie 1 Übergang gelb zu braun und Linie 2 Übergang braun zu grau). Wirkt auf mich stimmiger. Probier's mal aus und sag was Du meinst. Viele Grüße Günter Zitat:
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für die Anregung. Habe ich gerade mal ausprobiert - da bleibt dann nicht viel übrig oder ich müßte die rechte Seite oben viel "nachmalen". Und das Bild verliert den Eindruck der Höhe, die durch das Ansteigen der Straße betont wird. Auch der Größenvergleich durch die beiden Baufahrzeuge geht verloren und das Ganze sieht ein wenig nach Buddelkiste aus. Der linke Bereich ist übrigens eine Aufschüttung um das alte Niveau wieder herzustellen. Das Bild bekäme noch etwas mehr Gleichgewicht, wenn am rechten Rand ein minimaler Teil vom dunklen Bereich weggenommen wird, ohne jedoch die Straße anzuschneiden. Da stelle ich aber kein neues Bild ein. Lohnenswert wäre eine neue Aufnahme: Schwenkrichtung des Panoramas für Hochkant, dann wahrscheinlich 2 Teilschwenks und die zusammen setzen. Dann sehe es in etwa so aus: Fotografiert vor 5 Jahren mit einer "Knipskiste", 8 Teilbilder, hochkant und dann mit einem Programm zusammengebracht. Ob bei der A77 dann auch so eine starke Verzeichnung rauskommt werde ich ausprobieren. Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
zwei Schwenkpanoramen zusammen setzen dürfte nicht ganz unproblematisch sein, da bereits kleine Längenunterschiede, die bei einer Reihe gar nicht auffallen, schon ein zusammen basteln verhindern können. Dann lieber Einzelbilder und in einem der vielen Programme zusammen setzen (lassen), oder bei 1 Reihe aus der Cam bleiben. Gruß André
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|