![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
unsicher über die Schärfe
Hallo,
ich habe seit langem mal wieder Spaß am fotografieren bekommen und bin wieder unterwegs. Nun droht mir ein Auftrag für eine Hochzeit und ich bin verunsichert ob noch alles ok ist. Habe hier ein Foto mit einem Minolta 50 / 1,7 bei Tageslicht (17:30 München auf Südbalkon) mit der Dynax 7D aufgenommen um meine Unsicherheit von euch widerlegen zu lassen. Fokussiert wurde das "Paar" und der Ausschnitt nach rechts verlagert - so würde ich es auf der Hochzeit auch öfters machen wollen. Die Fotodaten waren: 1/350 F/13 bei ISO200 ist das Foto nun scharf (Paar) oder nicht - ich bin irgendwie verunsichert. Über eure Antworten freue ich mich schon jetzt! Danke! Alexander ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In meinen Augen ist das Bild absolut in Ordnung. Jedenfalls soweit ich das in der eingestellten Bildgröße beurteilen kann.
Ich persönlich würde am Cropsensor aber eher die Blende 8 hinsichtlich Schärfeleistung als Optimum ansehen, also nicht ganz so stark abblenden, es sei denn ich brauche einen besonders großen Schärfentiefenbereich. Rainer
![]() |
#3 |
|
Absolut OK.
Die letzte Knackigkeit verhindert hier evtl schon die Beugung. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mein 1.7/50 hat an der D7D zwischen 5.6 und 8.0 sein Maximum.
![]() Bei F 13 wirds schon sichtbar unschärfer. Gruß: Joachim
![]() |
#5 |
|
Hallo, Alexander!
Du scheinst es noch zu können. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|