![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi!
Mir ist heute aufgefallen dass meine A 77 scheinbar mit dem Randfeldern nicht scharf fokusiert. Am Anfang dachte ich vielleicht das ich verwackle oder dass die Kamera so rauscht. Aber dem ist nicht so. Nehme ich ein anderes Fokusfeld als die äusseren ist alles super. Bei der 100 Prozent ansicht wirkt der vergrösserte Teil einfach rauschig oder verwackelt. Ist euch sowas bekannt? Ich werde heute noch probieren mit einem anderen Objektiv zuarbeiten. Dazu sei gesag ich habe noch nicht das 1.05 firmware update drauf. Ich bin auf jeden fall erschüttert! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Update würde ich unbedingt draufspielen, es löst etliche Probleme. Danach kannst du das ja nochmal probieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hab jetzt scheinbar gelesen dass einige Leute Fokusprobleme mit dem tamron 2.8 17-50 habe, Habt ihr ähnliche Erfahrungen. Besser das Objektiv einsenden als die Kamera!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bevor du hektisch irgendwas einschickst, mach doch
a) das Update b) mal ein anderes Objektiv vor die Kamera und schau nach. ![]() BTW: mein 17-50 ist knackscharf. Hilft dir aber auch nicht weiter. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hm! Ich werd mal das Update machen. Mit Blitz und 3 verschiedenen Objektiven komme ich zum guten Ergebnissen. Vielleicht hatte ich wirklich einfach dann und wann zittrige Hände
![]() Ist halt komisch dass bei avaible light mit gleicher verschluss zeit probleme aufgetreten sind und dann mit blitz nicht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Kannst in nem stockdunklen Raum 10 Minuten belichten und einmal blitzen, dann hast Du auch nur eine "Belichtungszeit" von z.B. 1/10000tel |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|