SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fehfokusierung A77 und Tamron 17-50
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 19:21   #1
tantrice

Alpha SLT 77 Fehfokusierung A77 und Tamron 17-50

Hi!

Mir ist heute aufgefallen dass meine A 77 scheinbar mit dem Randfeldern nicht scharf fokusiert. Am Anfang dachte ich vielleicht das ich verwackle oder dass die Kamera so rauscht. Aber dem ist nicht so. Nehme ich ein anderes Fokusfeld als die äusseren ist alles super. Bei der 100 Prozent ansicht wirkt der vergrösserte Teil einfach rauschig oder verwackelt.

Ist euch sowas bekannt? Ich werde heute noch probieren mit einem anderen Objektiv zuarbeiten.

Dazu sei gesag ich habe noch nicht das 1.05 firmware update drauf. Ich bin auf jeden fall erschüttert!
tantrice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2012, 19:27   #2
Gepard

Das Update würde ich unbedingt draufspielen, es löst etliche Probleme. Danach kannst du das ja nochmal probieren.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:29   #3
tantrice

Themenersteller

Ich hab jetzt scheinbar gelesen dass einige Leute Fokusprobleme mit dem tamron 2.8 17-50 habe, Habt ihr ähnliche Erfahrungen. Besser das Objektiv einsenden als die Kamera!
Alt 07.08.2012, 19:30   #4
buddel

Bevor du hektisch irgendwas einschickst, mach doch

a) das Update
b) mal ein anderes Objektiv vor die Kamera und schau nach.

BTW: mein 17-50 ist knackscharf. Hilft dir aber auch nicht weiter.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 22:25   #5
tantrice

Themenersteller

Hm! Ich werd mal das Update machen. Mit Blitz und 3 verschiedenen Objektiven komme ich zum guten Ergebnissen. Vielleicht hatte ich wirklich einfach dann und wann zittrige Hände Na wir werden es einfach in der Praxis sehen. Update kann nie schaden.

Ist halt komisch dass bei avaible light mit gleicher verschluss zeit probleme aufgetreten sind und dann mit blitz nicht
Sponsored Links
Alt 08.08.2012, 07:38   #6
tino79

Zitat:
Zitat von tantrice Beitrag anzeigen
Ist halt komisch dass bei avaible light mit gleicher verschluss zeit probleme aufgetreten sind und dann mit blitz nicht
Nein, das ist nicht komisch. Blende und/oder ISO waren dann anders. Ohne Blitz wäre das Bild dann dunkler gewesen und der Blitz hellt dann nur für nen Bruchteil einer Sekunde auf.

Kannst in nem stockdunklen Raum 10 Minuten belichten und einmal blitzen, dann hast Du auch nur eine "Belichtungszeit" von z.B. 1/10000tel
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fehfokusierung A77 und Tamron 17-50

Forenregeln