![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen alle zusammen.
Ich besitze eine A55 und die NEX 5 mit LA-EA2. Vorgeschichte: An der A55 benutze ich Tamron 17-50 / 70-200 und an der NEX SAL50F18 / SAL35F18 Wenn ich bei einer Veranstaltung bin, dann stört mich der Objektivwechsel bei der A55, deswegen wollte ich mir noch einen günstigen Body zulegen. (Außerdem A55 + 70-200 + große Hände = Error) Ich muss dazu sagen, dass ich einen Metz 44 und einen 58er habe. Mit dem 58er wollte ich als Remote Master den 44er auslösen. Hab es jetzt anders gelöst und schalte den 58er Metz auf Remote Servo, dass hat auch wieder den Vorteil, dass ich das 70-200 auf die NEX schraube und mit dem Mini blitz, den 58er auslöse. Hier kommt die Frage: Am liebsten wäre mir die A580, weil ich oft überhalb der ISO 800 bin. Preislich als "ab und zu Body" sind die A450/A550 aber wieder interessanter. Vorteil, ich kann einen BG nutzen. Der Nachteil...ich bin den EVF gewohnt und weiß nun nicht, wie klein der OVF ist. Die Kamera gibt es ja nicht mehr zum anfassen. Da ich meistens im A/S/M Modus arbeite und den Fokuspunkt selber festlege, brauche ich auch nicht alle Features der A55, bzw den neuen SLT's. Die RAW's entwickel ich dann mit Lightroom. Oder die neue SLT Serie: A37/A57/A65/A77. Ich hatte gestern alle 4 in der Hand. Favorisieren würde ich da klar die A77. Vorteil: Alle Kameras unterstützen den Metz 58 als Remote Master, allerdings hat nur die A77 den BG. 24 Megapixel brauche ich nicht. Was meint Ihr. A580 mit guter BQ und High Iso nehmen, oder noch eine SLT, welche Remote Master unterstützt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, ich an deiner Stelle würde die A55 verkaufen und eine A57+A580 kaufen.
Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Alex. Eine Kamera sollte aber GPS haben und relativ klein sein. Hab zwar eye-fi und kann über das iphone die geo Daten nutzen, aber neeee
![]() Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Relativ klein und GPS: da bleibt wirklich nur die a55. Evtl. noch eine?
Ansonsten, wenn schon die a580 im Visier ist: a65V. Als sonst eher konservativer Mensch habe ich, damals mit einer Probe-a55, schnell den EVF schätzen gelernt und möchte ihn nun nicht mehr missen. Wobei der EVF der a65 gegenüber der a55 noch einen Schritt besser ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Es ist jetzt die A580 geworden und ich freue mich auf sie. Für das Geld gibt es aktuell nix in der Größe (Body) und dem guten Rauschverhalten bei Sony.
Und Ratio flash werd ich mit den Phottix Strato 2 realisieren. Die A55 bleibt. Für Reisen mit dem Suppenzoom ist sie optimal. Gps und klein. Jetzt hab ich mich zwar an Evf gewöhnt und wollte eigentlich ohne diesen nicht mehr, aber wenn der OVF wirklich so klein ist, setze ich den Pentax drüber. Danke für die Ratschläge Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Toll...bekomme nun kein Objektiv mehr an der a580 fest. Der Stift hängt drin. Sehr geil
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|