![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Straße im Retro Look
Was haltet ihr davon und was würdet ihr oder sollte ich anders machen? Ich hatte mal Lust ein Straßenfoto im Retro Look aussehen zu lassen. Ist es was geworden? Unschärfe und Körnung ist absichtlich nachträglich hinzugefügt. Die Lichter hinten waren schon im Original etwas ausgefressen. Das habe ich hier etwas weiter zugespitzt. Es war ein regnerischer Tag. Kommt es irgendwie so rüber? Habe das Foto als JPEG als auch RAW zur Verfügung. Softwaremäßig nutze ich Darktable und wenn nötig anschließend Gimp.
Erste bearbeitete Version: ![]() OOC aus der Kamera: ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde es ist gelungen, der Retrolook kommt rüber
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke dir. Mein Gefühl sagt mir, das die echten Könner das wieder viel besser machen würden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich vermisse ein Motiv, sollte das Posting nicht besser in "Nach der Aufnahme"?
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wieso "Nach der Aufnahme"? Ich wünsche doch gerne Kritik.
Und was meinst du das du ein Motiv vermisst? Die Straße, die Gegend. Das allgemein ist das Motiv. Es muss doch nicht immer ein bestimmtes Objekt mit Grenze sein oder so... Ich frage, weil ich das wirklich nicht verstehe was du damit meinst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Bild zeigt mir nichts Sehenswertes.
Es hätte jeder mit einer Knipse im Vorbeigehen machen können. Du kannst ja mal beschreiben, was an dem Bild so zeigenswert ist, warum die Bildgestaltung so ist wie sie ist etc. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaube das Ding ist, du hast zu früh abgedrückt. 1Sek. und das Mädel auf dem Rad wäre ein bisschen aus dem Hintergrund entkommen.
Zur Bearbeitung,.. bin ja selbst kein Vollprofi. Ich nehme an, du benutzt Photoshop, vllt solltest du versuchen die Pfützen im rechten unteren Bereich ein wenig aufzuhellen. Probier mal, die Pfützen und einige andere Stellen, die es gebrauchen könnten, zu maskieren und dann "negativ multiplizieren" oder so. Ansonsten isses Ok. Streetphotographie ist halt nicht einfach, da braucht es viel Übung, Timing und Glück. lg
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Nein, ich arbeite mit Gimp. Also gar nicht so weit entfernt. ;-)
Bei diesem Bild habe ich allerdings kein Bildbearbeitungsprogramm genutzt, außer den RAW-Konverter. Das Bild ist eine meiner ersten ernst gemeinten Versuche Straßenfotografie in dieser Form zu betreiben. Noch tue ich mich mit lokalen Bearbeitungen schwierig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habs überlesen, sagtest du ja schon im Anfang. Aber bei Gimp kenne ich mich eh nicht so aus.
Habs aus spaß mal bearbeitet, da geht aber noch einiges ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Würde gerne sehen was du da bearbeitet hast. Auch wenn es nur Spaß ist. Kann ja daraus lernen (darum poste ich das hier). Falls irgendjemand eine Idee hat, dann nur her damit.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|