![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Takumar 50mm, 35mm Kompatibilität
Hallo Alle,
ich habe ein paar alte aber sehr gute M42 Objektive, die ich an der 850 verwenden möchte. Zwei davon, nämlich das S-M-C Takumar 50mm f/1.4 und das Super Takumar 35mm f/3.5 haben Innenfokussierung und ragen bei Unendlich-Einstellung über die Hinterkante des M42 -> Sony alpha Adapters hinaus in den Kamerabody hinein. Wird der Spiegel am Tubus der Objektive anschlagen ? Gibt es irgendwo Tabellen für die Kompatibilität dieser Objektive mit der 850 ? Ist eine unschädliche Methode bekannt, wie man selbst ausprobieren kann ob der Spiegel gut vorbeikommt ? Gibt es ein anderes englisches Forum, wo derartige Informationen abrufbar sind ? Gruß, leif_58 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da würde ich mich direkt mit Sony in Verbindung setzen ob die dir verlässlich Auskunft
geben können wie viel Platz da noch ist. Irgendwelche Forenauskünfte wären mir da zu Riskant. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich weiß nicht, wie viel Freiraum bei der Konstruktion und Lage des Spiegelkastens bzw. Spiegels bestehen, daher würde ich mir als Anhaltspunkt für den Negativtest eine billige AF7000 heranziehen und daran testen.
Schlägt der Spiegel an, keinesfalls an der a850 verwenden. Schlägt er nicht an, ist man evtl. nicht schlauer als vorher. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|