SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Display Anzeige steht Kopf (Wackelkontakt?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2012, 10:12   #1
swivel

Display Anzeige steht Kopf (Wackelkontakt?)

Hi,

seit eben wechselt häufig die Anzeige auf dem Display einfach willkürlich hin und her, von kopfstehend zurück zu normal.

Ich habe mit Stativ gearbeitet und die Kamera normal ausgerichtet.

War nicht festzustellen woran das lag, - Neigung des Displays oder was anderes.

Gestern hatte ich auch mehrfach wieder die Anzeige im Display, daß das Objektiv (SAL1650) nicht erkannt wurde, - vielleicht liegt das doch am Bajonettwackeln.

Meine Geduld ist arg strapaziert, "jeden Tag" was anderes kann doch nicht sein.

Brauche die Kamera die nächsten Wochen fast täglich und kann das Teil aktuell schlecht nochmal zu Geissler schicken.

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2012, 10:43   #2
guenter_w

Magie am Werk?

Entweder du ziehst magisch jede auch nur im entferntesten denkbare Fehlermöglichkeit an - oder ...

Ich jedenfalls fotografiere mit meiner A 77, die als eine der ersten nach Europa kam, seit Oktober letzten Jahres mit ca. 3.000 Auslösungen pro Monat und Lieferzwang an meine Abnehmer mit steigender Freude (auch wenn mich etliche Bedienungskleinigkeiten ärgern, vor allem im Vergleich zu meiner "alten" A 700) ohne technische oder sonstige Probleme, meist unter doch auch heftigen Bedingungen.

So langsam wundere ich mich nicht mehr, frage mich nur, was "swivel" als nächstes bringen mag...
Alt 07.06.2012, 11:14   #3
swivel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
..

So langsam wundere ich mich nicht mehr, frage mich nur, was "swivel" als nächstes bringen mag...
Hi,

wieso das jetzt? Glaubst Du mir nicht?

Was soll mir Dein Beitrag sagen?

Ich hatte ca. 7 Jahre eine Sony F828. Damit war auch nie was....
Alt 07.06.2012, 11:23   #4
Gepard

Wenn bei deiner Kamera ständig solche Sachen vorkommen, befürchte ich, das sie einen Defekt in der Elektronik hat, z.B. eine sogenannte kalte Lötstelle. Ein gefürchteter Fehler, da schwer nachzuweisen und wenn man es zeigen will, funktioniert grad wieder alles.
Dennoch wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Kamera zu reklamieren, denn es wird nicht besser werden.
Vielleicht tauscht man sie gegen eine andere, versuchen würd ich es.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:24   #5
heisven

Zitat:
Was soll mir Dein Beitrag sagen?
Mir zumindest ist das auch schleierhaft.
heisven ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2012, 11:44   #6
Neonsquare

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Entweder du ziehst magisch jede auch nur im entferntesten denkbare Fehlermöglichkeit an - oder ...
Ich halte es für durchaus glaubhaft. Meine erste bestellte A77 hatte auch Kontaktprobleme am Bajonett. Das ist durchaus ein in letzter Zeit häufiger Mangel. Das Ersatzmodell hatte dagegen noch nie (!) ein Kontaktproblem. Beide A77 hatten keine losen Griffe.

@swivel
Ich würde das so nicht einfach akzeptieren wollen - es gibt auf jeden Fall Exemplare die keinen dieser Mängel aufweisen - kann aber aus eigener Situation natürlich verstehen, dass man eine Kamera nicht einfach Wochenlang ausfallen lassen kann.

Ich würde als nächsten Schritt beim Händler aufgrund der Mängel ein Ersatzexemplar verlangen. Je nachdem welcher Händler das ist kann das sogar ohne Ausfallzeiten vonstatten gehen. Amazon schickt z. B. Ersatzgeräte oft vorab zu. Auch bei lokalen Händlern kann man oft einen Termin vereinbaren wo ein Austauschgerät zur Verfügung stehen kann.

Gruß,
[neon]

Geändert von Neonsquare (07.06.2012 um 11:46 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 13:21   #7
Jens N.

Die Umschaltung der Bildausrichtung bei Klapp- und Schwenkdisplays geschieht sehr häufig über Magnete. Hast du evtl. irgendwo einen solchen in die Nähe des Displays gebracht?

Bei Camcordern gibt es optische Adapter, die das Bild Kopf stehen lassen, da behilft man sich dann häufig mit kleinen Magneten an der richtigen Stelle um die Displayanzeige wieder korrekt zu haben - habe ich bei meinem Camcorder damals auch erfolgreich ausprobiert und ich meine (bin mir aber nicht zu 100% sicher) ich hätte das bei der A77 auch mal zufällig bemerkt.
Alt 07.06.2012, 13:32   #8
swivel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Die Umschaltung der Bildausrichtung bei Klapp- und Schwenkdisplays geschieht sehr häufig über Magnete. Hast du evtl. irgendwo einen solchen in die Nähe des Displays gebracht?

Bei Camcordern gibt es optische Adapter, die das Bild Kopf stehen lassen, da behilft man sich dann häufig mit kleinen Magneten an der richtigen Stelle um die Displayanzeige wieder korrekt zu haben - habe ich bei meinem Camcorder damals auch erfolgreich ausprobiert und ich meine (bin mir aber nicht zu 100% sicher) ich hätte das bei der A77 auch mal zufällig bemerkt.
Hi,

Danke - nein, keine Magneten in der Nähe. Am Stativ ist auch nichts dbzgl. .

LG
Alt 08.06.2012, 20:49   #9
FoVITIS

Das Problem hatte ich bisher zum Glück nicht. Aber mir ist aufgefallen das man ein Spiegelverkehrtes Monitorbild hat wenn der Monitor nach vorne Zeigt (an der A57) .. finde ich auch bekloppt...
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Display Anzeige steht Kopf (Wackelkontakt?)

Forenregeln