![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat eine Sony Alpha a77. Jetzt habe ich manchmal das Bedürfnis mit einem Stativ zu fotografieren (HDR). Da ich noch Anfänger/Einsteiger bin, kann ich nicht genau sagen wie oft ich ein Stativ wirklich brauche und wo ich es einsetzen würde/werde. Deshalb wollte ich mit einem günstigen Stativ mal reinschnuppern und wenn der Bedarf vorhanden ist/steigt zu was besseren greifen. Meine Sorge ist nur, ich möchte nicht das mir meine a77 vom Stativ fällt weil sie zu schwer ist. Cullmann PRIMAX 180 Hähnel Triad 30 Lite Mantona Scout Ich tendiere zum Mantona Scout. Jetzt würden mich eure Meinungen interessieren. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mantona is meine Meinung mit der Grundlage mal schnell die Bilder angucken ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Von diesen drei kenne ich leider keins, aber für einen Einsteiger der nicht viel Geld für sein erstes Stativ ausgeben will würde ich das Sirui T-005 vorschlagen. Es hat ein gutes Packmaß, ist gut verarbeitet und der mitgelieferte Kopf scheint auch recht anständig zu sein.
Hier mal ein Link zu einem Test des Sirui : http://www.traumflieger.de/shop/prod...roducts_id=701 L.G. Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Von den dreien ist das Mantona für mich klar das beste und das Cullmann überhaupt nicht zu empfehlen.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Servus daniel,
hatte auch das Mantona Scout Stativ.Bei den Preis zum Anfangen nicht schlecht. Runterfallen wird deine A77 nicht, das Stativ ist schon stabil, es trägt glaube ich ca 6 - 8 kg. Ich hatte die Kombi A580+BG mit Tamron 70-200 2.8 drauf, allerdings ohne ausgefahrene Mittelsäule. Es kommt auch darauf an, was du mit dem Stativ alles machen willst. Mir persönlich war es allerdings zu klein, da ich 1,82m groß bin. Einfach mal ausprobieren ( Fotogeschäft )welches der von dir genannten Stative zu dir passt. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Ich bin 1,90 groß und möchte wenn das Stativ für HDR oder Langzeitbelichtungen verwenden.
Spielt da die max. Höhe des Stativs auch eine große Rolle? Da die a77 ein klappt Display besitzt hätte ich mir gedacht, dass es nicht so schlimm ist. Liege ich da richtig? Ich tendiere ja immer mehr zum Mantona Scout. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|