![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit unterwegs meine RAW's zu entwickeln.
Aber eigentlich wollte ich mir keinen Laptop anschaffen und nun kam ich auf die Idee mir ein IPad2 anzuschaffen. Jetzt stellt sich mir die Frage taugt das für sowas und gibt es vielleicht sogar Adobe Lightroom für das IPad2. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit so einer Kombi gemacht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das App kann nicht entwickeln sondern nur sortieren, anschauen und beschlagworten. Und zuhause mit LR synchronisieren.
An sich sollte das ja reichen. Du kannst die Bilder anschauen, auswählen und dann daher verbessern. Und wenns sein muß, kannst du sie direkt auf flickr oder so stellen. LR gibts am iPad nicht. Hätte derzeit auch wenig Sinn. Mein I7 Quad arbeitet sich schon zu Tode, wenn mehr Bilder an der Reihe sind. Das wäre sicher noch keine Task für ein Tablet. Problematisch halte ich nur, dass die App natürlich bei allen neuen Formaten upgedated werden muß, sonst ist mit Anzeigen vorbei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Okay dann hat sich das mit dem IPad schon erledigt.
Also komme ich um einen Laptop nicht drumrum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Du kommst nicht drumrum. Außerdem solltest - nein, Du musst - Deinen Bildschirm kalibrieren, gerade unterwegs aufgrund der wechselnden Lichtverhältnisse.
LG Theo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das bedeutet ich muss den Spider mitschleppen, hat denn jemand eine empfehlung für einen brauchbaren laptop auf dem Lightroom laufen soll
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|