![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Einstellrad
Hallo an alle geplagten Einstellrad genervten User.
Die A700 hats ja vorgemacht und die A580 scheint wohl auch von dem Einstellrad Bug betroffen zu sein. Es scheint schon eine Menge User zu geben, die mit diesem Problem hadern. Ich habe es vor einiger zeit leider auch an meiner A580 festgestellt, doch mit einem schnellen drehen des Rades hat sich der Fehler wieder in Wohlgefallen aufgelöst und es funktioniert wieder. Diesen Tip gebe ich gerne mal so weiter, doch was mich wirklich mal interessiert, wie denn genau das Einstellrad an der A580 funktioniert. Kann es sein, dass es leicht oxidiert, vor allem bei einer längeren nichtbenutzung und nach dem "freidrehen" sich eben die vermutete Oxidschicht wieder löst? Lasst mal eure Erfahrungen hierzu raus und vieleicht gelingt es ja jemandem Sony mit diesm Problem zu konfrontieren. ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich habe jetzt meine a580 14 Monate und habe damit in der Zeit 8500 Fotos gemacht. Aber nicht ein einziges mal hatte ich diesbezüglich Probleme. Was aber auch vielleicht auf die doch recht häufige Benutzung zurück zu führen ist. Lg. Mandy
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dieser Thread ist ebenso müßig wie die seinerzeitige Erhebung bzgl. Einstellradproblem bei der A700. Du wirst weder von den Administratoren noch von Sony eine befriedigende Antwort erhalten. Sie hüllen sich selbst auf Nachfrage in Schweigen und lassen die Kundschaft/betroffene Userschaft über Geissler blechen. Du darfst hier allenfalls Solidaritätsbekundungen Betroffener und halbgare Anregungen zur Selbstreparatur erwarten.
Dir bleibt praktisch nur die Sony- Service- Ignoranz zu akzeptieren und die Reparatur bei Geissler zu zahlen, sofern Du Dich außerhalb der Garantiezeit befindest, oder mit dem von Sony verursachten Mangel zu leben. Läßt Du Geissler reparieren, zahlst Du ggfs. mehrfach, denn der Fehler tritt u.U. nach Reparatur/Wechsel der Einheit wieder auf. Sony ist für mich das Synonym für Servicewüste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Zum Thema, bisher noch keinerlei Problem mit meiner 580, bei der 700 gab es zwar dieses Problem, konnte aber mit einem Besuch in staubiger Umgebung begründet werden..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Was heißt eigentlich aussourcen? Wikipedia kennt das nicht. Immer dieses Denglish. ![]() Für mich auch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Fest steht, dass weder bei Minolta 800si, welche in staubiger Umgebung und Tortouren im Tankrucksack hinnehmen musste, als auch bei D7 und D9 solche Probleme auch nach Jahren nie auftraten. Das ist in meinen Augen ganz klar ein Konstruktionsmangel wie seinerzeit der Error 58 bei der D7d. Mit dem Unterschied, dass Sony das nicht eingesteht und den Kunden zahlen lässt. Wie ihr das nun nennt, überlasse ich jedem selbst.
Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|