![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moritzburg
Gestern, bei schönstem Sonne... äh Nebel auf der Moritzburg.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie lg Singer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Forumssekretärin
|
Ach herrlich, immer wenn ich Schloss Moritzburg sehe, höre ich sofort die Titelmelodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", meinem Lieblingsmärchen... Da wird mir gleich ganz heimelig. Ich selbst war noch nie da, das hole ich aber sicher mal nach!!!
Was mir grade noch auffällt, mit welcher Kamera warst du denn unterwegs? Auf dem vierten Bild sieht man ... (Mist grade fällt mir der Name des Effekts par tout nicht ein, wo sind die Tekkis???) im Bereich der Dachschindeln. Oder liegt das an der Art der Verlegung der Schindeln? Edit: Ich hab's schnell nachgeschaut: Ich meine den Moiree-Effekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Es ist auch gerade eine Austellung zu dem Film, mit Kostümen und Hintergrundinfos usw.
Aber da war knipsen nicht erlaubt, leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Irgendwie sehen die geraden Linien sehr eigenartig aus und das Moiré ist echt heftig.
Mich würde auch interessieren, welche Kamera du eingesetzt hast und wie und was du daran bearbeitet hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
die alpha 33 mit kit objektiv.
ebv mit ligthroom. welches bild meinst du? --- edit---- Hab gerade nochmal geschaut in dem bearbeiteten Bild in Originalgröße, ist der Effekt nicht ganz so stark. Kommt daher wohl durch die Verkleinerung. Geändert von singer2 (30.01.2012 um 18:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Cool, da fahren wir in 2 Wochen hin
![]() Macht die Vorfreude größer, danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]()