![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 127
|
Sony Alpha 77 ; Objektive
Diverse Tests haben klarerweise ergeben dass das Set objektiv nicht der Bringer für die Alpha 77 ist und die 24 mp nicht ausnützt. Jetzt wollte ich Frage welche Objektive denn im Porträt bereich sinnig als anschaffung sind um die Kamera zu unterstützen.
Im Moment kann ich das sony 50mm 1,8 aufweisen für porträts. und theoretische ein sigma 70-300 fg macro na und das "grossartige" set objektiv 18-55 ![]() Was ist noch sinnig im Porträt bereich um die Kamera bestmöglich auszunützen bzw was verwendet ihr bei Portärt/ Studioaufnahmen. PS. Durch die viele Threads hier und test werd ich mir die 77 besorgen wobei die wahl schwer war zwischen 580 und 77. ![]() PSS: Nach dem ich gehört habe dass die Kamera bei alter Firmware leicht abstürzen kann wollte ich fragen wass ich vermeiden soll. zB Objektivwechsel bei nicht heruntergefahreren Kamera Liebe Dank im vorhinein |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Zitat:
Zur Frage nach einem Portraitobjektiv: was darf es kosten und welche Brennweite soll es sein? Ohne weitere Infos erwähne ich mal das Sony 85 /2,8, welches optisch gut, günstig und von der Brennweite her für Portraits prädestiniert ist. Wenn dich Makros interessieren, kann man aber z.B. auch ein Tamron 90 /2,8 Makro für Portraits "zweckentfremden" und schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe. Das 50er, welches du schon hast, kann man durchaus auch schon ganz gut für Portraits nehmen, dann halt bei kürzerem Abstand - das mag aber nicht jeder und kann u.U. auch perspektivisch etwas zu eng sein. Wenn man aber nicht so viel Platz hat, kann ein 85er oder so u.U. auch schon zu lang sein. Oer manche möchten auch ein Zoom, zwecks Flexibilität. Usw. Ist ein weites Feld, mehr Infos deinerseits helfen die Empfehlungen passender zu gestalten.
__________________
Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 127
|
Hm.
An dasn 85mm habe ich auch schon gedacht als Zusatz. Da ich noch dazu fesbrennweite sehr schätze. Noch dazu ist die Frage ob um den Preis das 85er die Kamera wirklich ausschöpft. aber vielleicht wäre ein zoomobjektiv mal etwas gutes vielleicht etwas das unter 50mm anfängt da der Crop Faktor ja auch eine rolle beim 50er spielt. macro hege ich im moment noch kein interesse. preislich sollt es sich halt unter 500 euro ansiedeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Da fällt mir spontan das Tamron 17-50 /2,8 ein. Ist ein sehr beliebtes Objektiv und preislich weit unter 500 Euro. Wenn du das Budget ausschöpfen möchtest, der Zoombereich größer sein darf, aber bei weniger Lichtstärke: CZ 16-80 oder evtl. das Sony 16-105. Das sind dann aber eher Universalzooms, weniger Portraitspezialisten und für <500 Euro läuft es auf gebraucht hinaus. Wobei ich viele meiner Portraits (Kinderbilder halt) tatsächlich auch mit meinem "Immerdrauf" Sony 16-105 bei f8 oder so mache. Es muß auch nicht immer f1,4 sein...
Ach ja: wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Kamera noch nicht? Dann spare dir doch das Set mit dem 18-55, lege ein paar € drauf und nimm das Kit mit dem wohl sehr guten Sony 16-50 /2,8 (die bessere Alternative zum Anfangs genannten Tamron 17-50). Das ist optisch wohl sehr gut, hat SSM und ist hochwertig verarbeitet. Und güntiger als im Kit neu mit der Kamera bekommst du es erstmal nicht. Und wenn dir das nicht gefallen sollte, kannst du es leicht und wahrscheinlich ohne Verlust wieder verkaufen.
__________________
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.01.2012 um 15:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 127
|
Das sind gute ideen na ich möchte die kamera erst im märz kaufen also hab ich ja noch ein wenig bedenk zeit. Im moment nach testslesen finde ich das tamron eine super sache. Ist das Objektiv gut mit der 77 kompatibel oder könnten so wie von sigma objektiven gehört komplikationen auftreten.
Ich denke mit dem Tamron und dem 85mm festbreen von sony bin ich mal für einige zeit gut beraten ![]() Geändert von tantrice (18.01.2012 um 16:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
|
![]()
...nach dem Motto: "Können Sie mir bitte sagen was ich will ???"
![]() ![]() ![]()
__________________
Grüsse von Heinz aus Mainz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Heilbronn
Beiträge: 250
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: bei Strausberg
Beiträge: 16
|
Ich glaube mit dem 16-50mm F2,8 liegst du doch genau richtig und vom Preis her liegt es noch für Sony im machbaren Bereich.
Vielleicht willst du hier mal schauen, da habe ich meine mit org. Batteriegriff für 1350 geschossen: http://www.hood.de/angebot/44167997/...0-f2-8-ssm.htm Geändert von wolf1963 (13.02.2012 um 20:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Fläming
Beiträge: 200
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
Bis dahin, St ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|