![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 960
|
Technik-Günstiger Erfahrungen ?
Guten Tag zusammen,
ich habe bei obigen Online-Shop eine CPU bestellt. Am 01.01.12. Erst auf Nachfrage wurde der Eingang meiner Überweisung per eMail bestätigt. Leider habe ich mich dummerweise von dem billigen Preis überzeugen lassen, anstatt bei einem teureren Händler, bei dem ich schon jahrelang Kunde bin, zu kaufen. eMails werden erst nach tagen beantwortet. Da ich im Netz etwas recherchiert habe ,habe ich viele unzufriedene Kundenmeinungen entdeckt. Das macht mich doch schon sehr stutzig. Aber vielleicht sehe ich auch ein Problem, wo keines ist. Kann ja sein. Bin halt von den großen Online-Händlern verwöhnt. Vielleicht hat ja auch schon Jemand aus dem Forum bei diesem Shop bestellt, und ist sehr zufrieden mit dem Service. Es wäre schön, wenn ich hier etwas positives lesen könnte. Also, schönes Wochenende noch und vielen Dank. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.386
|
Hast du die CPU jetzt bekommen oder nicht?
Das geht aus deinem posting ja nicht hervor!
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 960
|
Noch keine Ware erhalten....
Entschuldigung.
Nein, bisher keine eMails mehr und auch noch keine Ware. Ich denke, dass muss aber noch nichts heißen. Danke... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.386
|
Wurde die Ware als "lagernd" aufgelistet?
Wenn ja, würde ich nach mehr als 2 Wochen energisch nachfragen - aber ich kenne den Laden nicht!
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 960
|
Ja, Ware war als sofort lieferbar gelistet. Also mit einem grünen Ampellichtchen.
Wenn mann im Internet nach "Technik-günstiger.de Erfahrungen" sucht, wird man schon stutzig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.386
|
Womit hast du bezahlt?
Frist setzen oder Geld zurück!
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 263
|
Zitat:
Bevor ich bei einem Onlineshop etwas bestelle, den ich nicht kennen, Informiere ich mich. Du hast es leider erst danach gemacht ![]() Info. Zitat:
__________________
-Die Matrix ließe sich leicht beweisen: Alle Menschen laufen gleichzeitig durch die Gegend und wackeln mit den Armen. Wenn´s ein Lag gibt: Tja Pech gehabt!- Geändert von Miefwoke (15.01.2012 um 13:52 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 960
|
Na ja, ich warte mal ab. Ich schreibe dann ins Forum, wie es gelaufen ist.....
Also, schöne Zeit bis dahin.... Gruß Goldleader |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1
|
Meine erfahrungen mit technik-guenstiger.de
Meine Erfahrungen mit technik-guenstiger.de:
Ich bestellte ein Samsung Smart TV bei technik-guenstiger.de und bezahlte diesen auch sofort per Überweisung am 28.12. 6 Tage Später bekam ich dann auch die Bestätigung der Zahlung. Die Lieferung dauerte allerdings etwas länger, per eMail gab es leider keinerlei Antwort auf meine Anfragen wie lange es noch dauern wird bis ich meinen TV bekommen werde. nach 14 Tagen stand dann der TV vor meiner Tür. Meine freude lies allerdings schnell nach als ich feststellen musste, dass sowohl die Verpackung als auch der Fernseher beschädigt ist. Der TV kam zudem aus Frankreich per DPD von Pixmania. Technik-guenstiger ist also reseller von Pixmania Frankreich. Ich versuchte noch am selben Tag technik-guenstiger zu kontaktieren, leider war die telefon hotline abgeschaltet und per eMail bekam ich auch keine Antwort. Auf der Website gab es zumindestens einmal Abends die Möglichkeit per Web-Support einen Mitarbeiter zu erreichen, dieser sicherte mir zu sich um den Fall zu kümmern. Nach einer Woche ohne jegliche Reaktion auf den Transportschaden schrieb ich technik-guenstiger einen Brief per Post mit der Bitte den TV abzuholen und mein Geld zurück zu erstatten. Auch auf diesen Brief gab es keinerlei Reaktion! So blieb mir also nur noch der Gang zum Anwalt in der Hoffnung wenigstens mein Geld zurück zu bekommen. Wie sollte es auch anders sein, technik-guenstiger Antwortete nicht auf Briefe meines Anwaltes noch bekam ich mein Geld zurück. Erst als die Frist abgelaufen war und der gerichtliche Mahnbescheid beantragt werden sollte, erstattete technik-guenstiger zumindest den Preis des TVs zurück, die kosten für den Anwalt jedoch nicht. Das einzigste was es gab war ein Gutschein im Wert von 10 EUR, natuerlich nur bei einem Einkauf ab 100 EUR :-) Mein Anwalt forderte (per eMail/Post) technik-guenstiger nochmals auf die Anwaltskosten zu bezahlen. Am selben Tag (29.02) erhielt ich von technik-guenstiger eine eMail mit der Aufforderung den TV zurück zusenden und einer Frist von 5 Tagen!!! Auf einmal hat es technik-guenstiger besonders eilig mit der Rücksendung... nun ja inzwischen sind ja auch immerhin seit der Lieferung der Ware 49 tage vergangen. Positiv ist ansich nur der günstige Preis, technik-guenstiger ist wirklich guenstig! Stand der Dinge ist heute: Anwaltskosten wurden bisher noch nicht erstattet und der TV steht immernoch verpackt in meinem Zimmer. Wer es also billig will, und keinerlei Support oder sogar die Ware nach einem Transportschaden zurück senden möchte, der sollte bei technik-guenstiger kaufen! Geändert von tuxx (11.03.2012 um 16:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Zitat:
Defektes Gerät mit korrekter Fehlerbeschreibung bei ebay verscherbeln, vom Erlös den Anwalt bezahlen und nach Abzug sämtlicher Kosten auf deiner Seite, den Rest (falls noch was übrig ist) mit 49 Tagen Verzug zurück überweisen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|