![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Corel kauft Bibble Labs
Seit Kauf meiner Sony A850 arbeite ich mit Bibble 5 Pro, da dieses Programm mein Desktop Betriiebssystem Linux und mein MacBook mit Mac OS X unterstützt.
Freitag veröffentliche BibbleLabs, das sie von Corel übernommen wurden. Heute wurde im Forum darüber heftig diskutiert und der Link zu dem neuen Programm genannt. Viel wurde nicht geändert zur kürzlich erschienenen Bibble 5.2.3 Pro Version. Die Performance wurde zwar noch etwas verbessert und die Sprach Integration ist besser geworden. Die Plugins fehlen noch, sollen aber bis zum offiziellen Start integriert sein. Preislich ist es eine gute Offerte und wenn es in das Programm "Corel Foto und Video Pro X4 Ultimate – Alles in einem" integriert ist, auch als Alternative zu Photoshop und Lightroom zu sehen. Für mich als Linux Nutzer eine interessante Offerte. Corel hatte es vor Jahren schon einmal mit CorelDRAW 9 für Linux und einer eigenen kommerziellen Linux Lösung versucht und scheiterte kläglich. Durch die weite Verbreitung von Ubuntu könnte es diesmal vielleicht klappen. Da dann alle 3 derzeit genutzten Betriebssysteme unterstützt würden, wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung. Hier der Link zur 30 Tage Testversion für Windows, Mac OS X und Linux AfterShot Pro Mit einer großen Firma und der dadurch besseren Unterstützung wird Bibble davon nur profitieren können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das entspricht der Pro-Version und nicht etwa der Lite-Version? Dann hat sich der Preis praktisch halbiert.
Ich hatte Bibble aus den Augen verloren, nachdem die V5 Jahre auf sich warten ließ. Aber auch bei der V5 wurde das Versprechen nicht eingelöst, alle Kameras zu unterstützen, die auch in V4 unterstützt wurden. Meine R-D1 wird jedenfalls bis heute nicht unterstützt. So habe ich mich dann "umorientiert". Rainer
![]() |
#3 |
|
Damit ist die Software mittelfristig tot. So wie sie schon PaintShopPro und andere Produkte zerstört haben.
Stephan
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich schätze mal, daß BibbleLabs einfach durch die extremen Verzögerungen bei der Einführung der V5 finanziell in Schieflage geraten sein dürfte. Der Kauf durch Corel liegt wohl schon fast ein Jahr zurück wurde aber bis jetzt geheim gehalten. Die Entwicklung soll aber weiterhin durch die Bibble-Leute geschehen. Stellt sich nur die Frage, in welcher Weise Corel Einfluß nimmt. Rainer
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, wenns ihnen nicht mehr paßt, dann wird das so sein. Aber momentan scheinen sie ja Interesse an dem Produkt zu haben.
Rainer
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Jürgen,
da trügt Dich Deine Erinnerung. Michael Johnsson (Gründer von Pixmantec) wechselte damals zu Adobe und nahm die Rawshooter-Algorithmen gleich mit, sie sollten in LR Eingang finden. Schon in der ersten Pressemitteilung wurde die sofortige Einstellung des Rawshooter Premium verkündet, der kostenlose Rawshooter Essentials sollte bis zum Ende der Lightroom-Beta-Phase verfügbar bleiben. Später gabs dann nach langem Betteln der User doch noch mal eine Version, die die Unterstützung der Canon 5D brachte. Das wars dann aber endgültig. http://www.dpreview.com/news/2006/6/...bebuypixmantec Rainer
![]() |
#9 |
|
Dem kann ich nur als Nutzer diverser Programme von Corel nur wiedersprechen, die machen immer noch einen Guten Job, zu sehen z. B. bei der Corel Draw Suite, ebenso wie mit PaintShop Pro X4 (ist anders, aber nicht schlechter wie PS) oder auch Painter.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|