![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Etwas für die Wolkenexperten
Auf Island fotografierte ich notgedrungen recht viel aus dem Bus heraus und da meist mit Weitwinkel. Dabei fiel mir bei einer Wolkenformation auf, dass sie an einer Stelle bunt war. Also hatte ich diesen Bereich mit leichtem Tele fotografiert:
![]() -> Bild in der Galerie So etwas hatte ich bis dato noch nie gesehen, zumindest nicht bewusst. Viele Grüße bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hmmm auf die schnelle meine ich eine art "Regenbogen" zu erkennen ...
vermutlich hat die Sonne gerade so geschickt draufgeschienen das die Wassertröpfchen der Wolke das Licht in deine richtung gebrochen haben und jo .... Ich hab sowas auch nochnicht gesehen ![]() den "Regenbogen" erkennt ich ganz gut an der linken Ecke der unteren Wolke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das sind sog. Irisierende Wolken:
http://www.meteoros.de/iris/iris.htm
![]() |
#4 |
|
Man wird alt wie 'ne Kuh
und lernt immer noch dazu. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
Themenersteller
|
Wieder etwas dazugelernt.
![]() Vielen Dank! ![]() So sah es übrigens mit weniger Brennweite kurz davor aus: ![]() -> Bild in der Galerie Die dunklen Flecken stammen wohl von der dreckigen Seitenscheibe des Busses. Keine 20 Minuten später sah dann die Heckscheibe so aus (das Bild hatte ich schon mal gezeigt): ![]() -> Bild in der Galerie Dazwischen gab es noch einen Regenbogen. Aber wenn außen am Busfenster das Wasser herunterströmt, sehen Bilder leider auch stark gepimpt nicht so besonders aus. Ich zeige sie trotzdem mal. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Bis auf ein einziges mal sah ich Regenbögen leider immer nur während der Busfahrten. ![]() Schön anzuschauen war es dennoch, nur mit dem Fotografieren war es etwas schwierig. Dafür habe ich jetzt meine erste irisierende Wolke verewigt. ![]() Viele Grüße Bernd
![]()
|
|
|