![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Driveby ... Sunshine
N´abend,
habe hier mal zwei flüchtig aufgenommene Bilder, ich hoffe sie gefallen trotz ihrer "miserablen" Qualität. ![]() ![]() Die Geschichte dazu: - Bin wie des öfteren, auf dem Weg zu einem Ort an der holländischen Grenze. . Langsam wird es dunkel, die Wolken brechen auf, der Sonnenuntergang zeigt seine volle Pracht. . Meine Alpha liegt wie auch sonst, wenn es keine geschäftlichen Autofahrten sind, auf dem Beifahrersitz. "Natürlich angeschnallt ![]() . Naja mal wieder ein Tag an dem man ein tolles Motiv im vorbeifahren sieht aber der Standstreifen das spontane Anhalten und mal eben Knipsen nicht zulässt. - Da dachte ich mir naja was solls. Fenster runter und einfach mal "drauf halten. Ein paar doch recht interessante und wie ich finde sehenswerte Bilder sind dabei entstanden. Natürlich nicht wirklich Scharf, aber was will man in der Dämmerung mit Tempo 110 erwarten?! ![]() Mfg und ein schönes Wochenende. Dommee |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Und... bei mir wären die Bilder in der Tonne gelandet. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Hier sind herzliche, aber ehrliche Worte nötig, Dommee. Diese Bilder sind beide einfach nur nicht gut. Und woran liegt es: an Tempo 110 und "einfach draufgehalten". Für ein Foto muss man sich Zeit nehmen, um die Stimmung schön einfangen zu können. Hat man sie nicht, werden die Bilder nix. Ich habe inzwischen aufgegeben, meine Kamera, wenn ich zB Autobahn fahre (übrigens nie als Fahrer sondern dann als Beifahrer!), irgendwo in Reichweite zu haben. Es bringt einfach nichts, die Bilder werden nicht gut. An deinen sieht man es gut. Die Belichtung stimmt nicht, die Bilder sind total unscharf, verwackelt, verrauscht...und durch das Tempo nicht wirklich so toll aufgebaut. Bei mir wären die nichtmal mit nach Hause gekommen, bzw ich hätte es gar nicht versucht, weil ich das erschütternde Ergebnis solcher Schnellschüsse eben schon kenne. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
danke erstmal das sich dann doch, nach einigen "Kritik üben Threads", Leute trauen wieder Kommentare oder gar Kritik zu üben. Ich hatte dann wohl doch gedacht das ich mit dem Motiv selber und nicht mit der Ausführung punkten könnte, denn einen Sonnenuntergang der sich so am Himmel abzeichnet ist mir persönlich noch nicht vor die Linse gekommen. Wird sich ein weiterer Moment bieten werde ich mich dran setzen es ordentlich machen. Danke Dana für deine Kritik, über die "Kritik" von Hansevogel werde ich mich nicht äußern ... oder doch ... solche Kritiken würden bei mir direkt in der Tonne landen ![]() Ich wünsche einen erholsamen Sonntag Dommee |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Die Aussage, dass du es das nächste Mal ordentlich machen möchtest, ist eine sehr gute und ich bin gespannt, was du dann abliefern wirst. Zitat:
Ich persönlich glaube immer ans Gute im Menschen ( ![]() Joachim ist ein herzensguter Mensch - fühlte sich hier einfach nur etwas veralbert, schätze ich - und auch damit musst du rechnen, dass jemand sich für Bilder, für die der Fotograf sich schon kaum Zeit genommen hat, ebenfalls keine Zeit nimmt sondern nur kurz und auf dem Punkt seine Meinung sagt.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zu den Bildern wurde genug gesagt. Zu der Tatsache, dass jemand auf die Idee kommt bei 110 km/h mal eben ein Foto zu schießen eigentlich nicht...
Aber hey...wenn jemandem ein mehr als mittelmäßiges Foto die Gefährdung von sich und anderen wert ist - bitteschön, hier ist es! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Danke nochmal,
wie schon geschrieben ich bin mir der Qualität bewusst und das wurde auch im ersten Post diesen Threads klargestellt. Zitat:
@Dana Ich nehme das genau so auf wie du es schreibst und ja du hast recht es ging eher um das Motiv. (Demnächst schreibe ich dann zu misslungenen Bildern) bitte bewertet das Motiv und nicht die Umsetzung. Mal von der Kritik ganz ab, ich hoffe es ist klar das ich mich keineswegs persönlich angegriffen fühle oder gefühlt habe. Aber trotzdem finde ich das, das ganze Kritik üben an eine sachliche und ordentliche Form heranreichen sollte. Wenn einem das Essen eines Gastgebers nicht schmeckt gibt man auch nicht nur den Kommentar "... ist ja ekelhaft" ab sondern gibt dem Gastgeber entweder Ratschläge zur Verbesserung oder eine höflichere Geste wie : "... nicht ganz mein Fall". |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|