![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Neue Kirche in Stykkishólmur
Als wir in Stykkishólmur ankamen, blieb noch Zeit für einen kleinen Fotospaziergang. Dabei entstand unter anderem dieses Bild von der neuen Kirche:
![]() -> Bild in der Galerie Da der Roman "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne auf der Snæfellsnes beginnt, schauten wir uns am letzten Abend in Stykkishólmur im Hotel eine ältere Verfilmung dieses Romans an. nach dem Ende des Films schaute ich durch das Fenster und sah die Kirche so: ![]() -> Bild in der Galerie Der Zusatzfilter Fensterscheibe hatte Gott sei dank keine großartige Auswirkung auf das Foto. Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Wolfgang.
![]() Das Unscharfe im Vordergrund ist - genau wie der "große" Fels - ein Stein in der Nähe der Kamera. Durch den Bildaufbau wollte ich so eine Art Modellbau-Effekt erreichen, und dadurch, dass die weiße Kirche doch stark den Blick auf sich zieht, dachte ich, dass die Unschärfe im Vordergrund ausnahmsweise nicht stört.
![]() |
#4 |
Forumssekretärin
|
Bezüglich des ersten Bildes und der Unschärfe schließe ich mich Wolfgang an, das lenkt ab, ich hab mir in einem Anflug von Irritation sogar das Auge gewischt.
Dafür ist das zweite Bild umso besser. Die Stimmung und die Farben sind wunderschön. Einzig die Lampen mit den ?Farbrändern? und die Laternen stören ein bißchen. Wären die weg, wärs ein Postkartenmotiv! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Interessante Architektur, da schlägt mein Herz höher
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
verstorben
Themenersteller
|
Danke auch euch beiden.
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Dann solltest Du mal nach Island. Da gibt es neben der Natur auch viel moderne Architektur zu sehen. Man kann nicht alles haben. Ohne den Videoabend in der uns eigens zu diesem Zweck zur Verfügung gestellten Suite, hätte ich nicht mal diesen Blick gehabt. Auf der Homepage des Hotels ist übrigens exakt diese Suite mit der Kirche im Hintergrund abgebildet: Klick! Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gerade beim ersten Bild finde ich witzig, dass man es für eine Miniatur hält (ging zumindest mir so)
Das zweite Bild ist allerdings schöner anzusehen.
![]() |
#9 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|