![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Metz 48 "schläft" auf Yongnuo ein
Hi,
ich habe das folgende Problem: Ich möchte meinen Metz 48 via Yongnuo Funker auslösen. Das klappt auch, nur nach relativ kurzer Zeit schaltet sich der Blitz ab. Ich muss dann einfach nur irgendeinen Knopf drücken, damit er wieder in Kontakt ist. Das ist jedoch recht nervig, wenn man bei einem Shooting immer wieder zum Blitz laufen muss. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde einen kleinen Streifen Papier o.ä. so in eine Taste klemmen, dass sie dauerhaft gedrückt bleibt. Ich habe leider keinen 48er zur Hand, kann also nicht ausprobieren, welche Taste sich da eignet, aber ich denke, das sollte kein Problem sein ;-)
VG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
reicht es nicht einfach die automatische Blitzabschaltung zu deaktivieren?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ich habe die Abschaltautomatik deaktiviert und mein Blitz liegt seit einer halben Stunde blitzbereit neben mir.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Es gibt eine Abschaltautomatik? Das wusste ich nicht... Ich hatte sonst immer den internen Blitz zum Ansteuern des Metz genutzt, was nie Probleme machte. Meine neue Kamera hat nur leider keinen internen Blitz mehr.
Wie komme ich an diese Abschaltautomatik? LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Steht dazu wirklich nichts in der Bedienungsanleitung? http://www.metz.de/de/service-suppor...mecablitz.html
Rainer
![]() |
#7 |
|
Die beiden Selecttasten zusammen so oft drücken bis die kleine Uhr im Display blinkt,dann die linke Selecttaste drücken bis im Display off steht.Fertig
Nimmst Du die rechte, kannst Du 1min. oder 10min. einstellen. Steht in der BDA auf Seite 13 (glaub ich)
![]()
|
|
|