![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony RAW Vorschau unter OS X Lion
Hallo Zusammen,
Habe aktuell ein Problem mit meinen ARW-Dateien aus der Sony Alpha 850 und NEX-5, es geht darum, dass diese seit dem Update auf OS X Lion (MAC) nicht mehr richtig angezeigt werden, sprich ich habe meist keine Vorschaubilder, die Datei lässt sich aber via Vorschau ohne Probleme öffnen. Komischerweise gibt es zwischendurch wieder Ordner wo das ganze wieder läuft. Kennen evt. auch andere User dieses Problem? Gruss Tino Geändert von airpics4you.ch (10.08.2011 um 09:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
bin noch auf Snowleo, werde aber warten mit Lion: https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0 https://discussions.apple.com/message/15877679#15877679 Servus Wilma |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ach sieh einmal an, da zeigen sich leere Blätter !?
Stört mich aber rein gar nicht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Selbst der beste zukünftige Finder kann in Sachen Übersicht über die Bilderberge bewahren dem Platzhirschen Aperture, wahlweise auch Lightroom, nicht das Wasser reichen ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
Auch mit dem Update auf 10.7.1 ist das Problem leider noch nicht aus der Welt. @ Konzertpix.de Hast sicher nicht unrecht was Lightroom bzw. Aperture betrifft, aber für einen ganz schnellen Überblick in hunderten Bildern ist die Vorschau im Finder schon nicht schlecht. Es scheint, als ob das Problem im Moment hauptsächlich Sony ARW-Dateien und RAW von Pentax betrifft. Dies geht auf jeden Fall aus meinen Recherchen im Web hervor. Gruss Tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kann ja jetzt mitreden
![]() ![]() Also, im Finder werden bei mir auch nur normale Ions dargestellt und keine Vorschaubriefmarkenbildchen. Ist aber okay, weil wie Herr konzertpix gesagt hat, suche auch ich meine Bilder in Lr3 zusammen. Die Migration war übrigens ein Kinderspiel. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also rund läuft der Löwe nicht, PS ist schon 3x abgeschmiert.
Neustart, das hatte ich noch nie ![]()
![]() |
#7 |
|
Keine Probleme mit NEX Bildchen unter lion.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
und ich dachte ich hätte lange genug gewartet mit dem Update.. :Flop:
Habt ihr da mittlerweile eine Lösung für gefunden? ich nutze zwar auch Bridge und Photomechanic, aber dennoch störts mich enorm, den Finder nichtmehr vernünftig nutzen zu können.. :Flop: Die Lösung aus dem einen Link mit dem Löschen der "com.apple.finder.plist" Datei hat bei mir leider auch nicht funktioniert.. Geändert von Börrie (08.11.2011 um 16:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
http://support.apple.com/kb/DL1473?viewlocale=de_DE
Geht das mit dem Update3.9 inzwischen? Jetzt ist die A77 als neu gelistet. Ich hab keine 77er zum Testen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|