SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina 11-16 für 300$?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 08:07   #1
Eml

Alpha 700 Tokina 11-16 für 300$?!

Hallo,

bin gerade in San Francisco und habe eine Frage. In der Stadt gibt es viele kleine Fotoläden. Die schauen alle nicht wirklich "voll professionell" aus. In solch einem habe ich den Verkäufer gefragt wie viel das Tokina 11-16 2.8 für Sony kostet. Zuerst sagte er 699 dann 600 und schlussendlich 300$. Ich hab die Linse auch ausprobiert, sehr scharf muss ich sagen. Aber meine Frage, kann das Objektiv original sein, irgendwie unlogisch bei solch einem Preis Kann eine Imitation so scharf sein? Oder gehen die verdammt schnell kaputt? Soll ich so einen Kauf riskieren? Vlt hat jemand von Euch schon Erfahrung mit solch einer billigen Linse (aus San Francisco) gemacht. Danke schonmal im Voraus :-)
lg
Eml ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2011, 08:34   #2
Karsten in Altona

Also ich für mich würde sagen, wenns Objektiv funktioniert und gute Bilder macht: kaufen. "Unglaubliche" Schnäppchen hab ich auch schon gemacht und hier und da liest man auch davon. Freu Dich, dass es jetzt anscheinend Dich getroffen hat

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 09:14   #3
wutzel

Probiere es aus und wenn es in Ordnung ist kaufe es, der Preis ist geradezu sensationell günstig für eine derart gute Linse.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 09:23   #4
Daninho

lass mich raten, da arbeiten Inder im Geschäft?

dann kostet dich aber alles extra, der Rückdeckel, der Frontdeckel, die Schachtel

na ja das braucht man ja alles nicht wirklich, wenns a Garantiezertifikat und a Rechnung gibt, kannst es ja kaufen, die Deckel (falls extra) kannst dir bei uns dann auch besorgen

LG
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 09:29   #5
Shooty

Das Objektive "gefälscht" werden hab ich noch nie gehört.
Dafür kosten die im vergleich zu wenig und sind zu kompliziert zu bauen ^^

Die einzigen "Fälschungen" die ich wirklich kenne sind diese Plastik Canomatik oder Nikomatik und wie sie alle heissen.
Das erkennst aber auf den ersten Blick. ^^

Also Kaufen und hoffen das der Preis nicht wieder nach oben geht
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2011, 11:11   #6
Jens N.

Zitat:
Zitat von Daninho Beitrag anzeigen
lass mich raten, da arbeiten Inder im Geschäft?

dann kostet dich aber alles extra, der Rückdeckel, der Frontdeckel, die Schachtel

na ja das braucht man ja alles nicht wirklich, wenns a Garantiezertifikat und a Rechnung gibt, kannst es ja kaufen, die Deckel (falls extra) kannst dir bei uns dann auch besorgen
Ja, sowas habe ich auch schon gehört. Dazu kommt: ohne diese Extras lassen einen die Händler dann teilweise nicht aus dem Laden, bzw. verkaufen einem das Objektiv nicht (das muß dann plötzlich erst bestellt werden, das Demostück kann nicht verkauft werden usw.). D.h. man bekommt das Objektiv letztendendes nicht wirklich zu dem Preis. Man kann es natürlich versuchen, aber niemand hat etwas zu verschenken und der Händler dürfte den Wert auch kennen.

Ich drücke natürlich die Daumen, würde aber vermuten, daß das aus irgendwelchen Gründen nicht so einfach klappen wird.
Alt 09.08.2011, 11:24   #7
Daninho

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ja, sowas habe ich auch schon gehört. Dazu kommt: ohne diese Extras lassen einen die Händler dann teilweise nicht aus dem Laden, bzw. verkaufen einem das Objektiv nicht (das muß dann plötzlich erst bestellt werden, das Demostück kann nicht verkauft werden usw.). D.h. man bekommt das Objektiv letztendendes nicht wirklich zu dem Preis. Man kann es natürlich versuchen, aber niemand hat etwas zu verschenken und der Händler dürfte den Wert auch kennen.

Ich drücke natürlich die Daumen, würde aber vermuten, daß das aus irgendwelchen Gründen nicht so einfach klappen wird.
es ist genau so wie du es schilderst

gibts ja auch in Europa genug solche Händler, zu 95% sind es Inder, da kommst kaum mehr aus dem Laden raus, habs auf den Kanaren schon oft erlebt wie sie die Touris abzocken

LG
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 10:55   #8
Santana

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Eml Beitrag anzeigen
Die schauen alle nicht wirklich "voll professionell" aus. In solch einem habe ich den Verkäufer gefragt wie viel das Tokina 11-16 2.8 für Sony kostet. Zuerst sagte er 699 dann 600 und schlussendlich 300$.

Hm,

eigentlich brauchste da nicht viel nachdenken!
Wenn Du das Objektiv auf Deiner Kamera drauf hattest und begeistert bist, dann auch noch die äusserlich sichtbare Haptik stimmt, würde ich es kaufen - selbst, wenn Du keine Garantie drauf hättest.

Wobei natürlich das Preishandeln schon sehr "lustig" war, erst 699, dann 600, dann 300 - für mich nicht unbedingt seriös und vertraueneinflössend !

Trotzdem, nimm es !
Ich beneide Dich !

Denn auch ich beabsichtige ebenfalls, mir dieses tolle Tokina für meine A55 zuzulegen.
Gerade weill ich diesen BW-Bereich unterhalb meines "immerdrauf" Zeiss 1680 höchst interessant finde, mehr als den grossen Tele.
Aber ich will es hier bei meinem Händler kaufen und da bin ich wieder bestimmt mit 600 Euronen dabei, deshalb muss ich noch ein bissel sparen.
Santana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 11:10   #9
Matze76

;-)

Hat er noch mehr rumstehen oder ist es ein Einzelexemplar?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina 11-16 für 300$?!

Forenregeln