![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Obstgemälde
Moin zusammen,
hiermal ein paar Versuche, Stilleben zu fotografieren. Was meint Ihr dazu? Was gefällt und was stört und gefällt nicht? Äpfel ![]() ![]() Birnen02 ![]() ![]() Kirschen ![]() Grüße Kirstin Geändert von kima (12.07.2011 um 07:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr stimmungsvolle Bilder. Das Retro-Design ist dir geglückt. Würde ich mir so an die Wand hängen.
![]() ![]() Alex
![]() |
#3 |
|
Den Vintage-Look mag ich bei allen Bildern aber besonders gut gelungen find ich das Kirschenbild da hier zusätzlich noch ein gewisser Tiefeneindruck entsteht durch die gut gewählte offene Blende und den Schärfepunkt im Vordergrund.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde die Lichtstimmung, die Ausleuchtung und Motivwahl und -gestaltung sehr gelungen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hab ich so noch nicht gesehen udn finde ich wahnsinnig gelungen...super umgesetzt!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey Kirstin,
die Kirschen sind mir persönlich zu lila-stichig, davon abgesehen gefallen mir Deine Obstgemälde sehr gut. Einen Tick heller dürften sie für mich vielleicht noch sein. LG, Hella
![]() |
#7 |
|
Sehr kreativ und lecker
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin zusammen,
vielen Dank für Eure Anmerkungen zu meinen Obst-Versuchen. ![]() Das Dunkle und die Abschattungen an den Rändern sind von mir gewollt. Von zwei Fotos habe ich nun aber Papierabzüge machen lassen und die erscheinen mir auch beim Obst zu dunkel und nicht so leuchtend. Vielleicht liegt es daran, dass mein Monitor nicht kalibriert ist. Ich bleibe da jetzt mal am Ball. Vielleicht "müsst" Ihr Euch noch was zu dem Thema angucken. ;-) Viele Grüße Kirstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Kirstin,
ich hab die Erfahrung gemacht das die Abzüge oft zu dunkel werden( bei verschiedenen Anbietern). Daher hab ich mir jetzt nen Selphy gekauft. Ich denke das liegt selten an den Monitoren, eher daran das die Labore die Fotos noch mal manipulieren( auch wenn das in der Bestellsoftware deaktiviert werden kann). Ein Tick mehr Helligkeit würde den Bildern aber sicher auch nicht schaden. Die Strukturstreifen im Hintergrund sind mir leider auch aufgefallen. Ansonsten TOP ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|