![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Firmware Upgrade A55/A33 am 20.06.2011
Hallo,
lt dpreview gibt es am 20.06. ein Update: Von Dpreview.com von heute: Firmware Upgrade for A33 / A55 Models Available beginning June 20th, a firmware update for existing α33 and α55 cameras adds several creative and operational enhancements. Support for the ‘Picture Effect’ function featured on the new α35 model is now offered. High-Speed Synch is supported during wireless operation with a compatible external flash (α55 only). Ergonomics are further improved with revised menus and a new mode that lets users switch shooting parameters overlaid on-screen for clear, uncluttered composition. The a33 and a55camera’s Digital Level Gauge can also be displayed when shooting via the optional CLM-V55 external LCD monitor. Frequently used features can now be custom-assigned to the D-RANGE button for rapid, menu-free access. The upgrade can be downloaded from: (www.esupport.sony.com). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schön - besonders das mit der Belegung des D-RANGE Knopfes. Auf die Menüänderungen bin ich gespannt. Ich würde mich freuen, wenn die letzte Menüposition gespeichert würde - wie bei der 850 halt.
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
So soll es lt. der Diskussion auf dpreview wohl sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Gibt es schon ein deutsches Update? Wenn nein, kann das englische Update die Menüs in deutsch anzeigen? danke HGF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
![]() Zitat:
Danke ![]() ---------- Post added 30.06.2011 at 06:50 ---------- Zitat:
![]() Habe das Update aufgespielt, hat auch einwandfrei funktioniert. Was mich wundert, ist dass Sony kein Fallback vorsieht. Naja, Glück gehabt! Das Ergebnis ist dann eher ernüchternd. 1. SCN Erweiterungen: Ich versuche meine Bilder so natürlich wie möglich zu erstellen und zu belassen, um sie dann später, wenn gewünscht, am PC zu bearbeiten. Niemals werde ich ein Bild schon in der Kamera verfälschen. Was soll ich also damit? Das kostet nur Speicher und ist zudem meines Erachtens der falsche strategische Weg. ![]() 2. Tastenbelegung: Das macht Sinn ![]() 3. Startmenü: Bringt auch nicht wirklich viel. ![]() Ich hätte mir stattdessen gewünscht: 1. Einblendung ins LiveView nicht nur für Geschwindigkeit und Blende, sondern auch des ISO Wertes 2. Möglichkeit der oberen und unteren ISO Begrenzung für AUTO ISO 3. Auch wenn das Blitz Dilemma HW bedingt ist, finde ich, dass ein Ignorieren der absolut falsche Weg ist. Eine an sich sehr gute Kamera verliert aufgrund einer Development Entscheidung erheblich an Reputation. Ich finde, Sony könnte sich hier mal über Rückruf Aktionen, Migrationsprogramme etc etc Gedanken machen. Ich bin jedenfalls a) über diesen Fehler und b) über die Reaktion des Herstellers masslos enttäuscht. HGF |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
zu 1) zum einen ist Deine Meinung nicht maßgebend für andere und daher kann es sein, das es andere Leute nutzen wollen - und selbst wenn man die Bilder lieber am PC manipuliert kann es hilfreich sein bereits an der Kamera einen ersten Eindruck für die Bildgestaltung zu gewinnen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|