![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 128
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Lippstadt
Beiträge: 420
|
Sehr schönes Libellenbild!
![]() Hast Du sehr gut getroffen. Daran habe ich nichts auszusetzen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, handelt es sich wohl um eine "Frühe Adonislibelle". So eine habe ich selber noch nie gesehen, soll sich aber um eine der am häufigsten vorkommenden Arten handeln. ![]()
__________________
Gruß /\rne |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Dieser "Red Baron" hat mein Herz erobert!
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 128
|
Schön, dass Euch das Bild gefällt - macht mich schon ein wenig stolz und die Nackenschmerzen vom "auf dem Boden liegen und warten" sind vergessen.
Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.446
|
Habe noch nie eine rote Libelle gesehen, daher verblüfft mich Deine Aufnahme um so mehr. In meiner Umgebung (Raum Neusiedlersee) dominiert die blaue Azurjungfer. Die sieht so ähnlich aus nur blau! Ebenfalls eine ab gelichtet im nächsten Thema.
LG Boris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.177
|
Ich finde auch dass Du die Libelle gut getroffen hast, aber das helle flächige Grün im Verdergrund stört mich doch ziemlich. Ich weiß natürlich nicht ob ich's besser hingekriegt hätte, ist ja oft viel schwieriger als man einem einzelnen Foto ansieht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.230
|
Sehr schick, Deine Libelle!
![]() Zitat:
Die Mühe hat sich gelohnt! Vielleicht magst Du noch den einzelnen hellen Halm am linken Bildrand verschwinden lassen? Den Untergrund, auf dem die Libelle sitzt finde ich sogar hübsch; es ist (fast) überall noch Zeichnung vorhanden und die Härchen zeichnen sich schön vom Hintergrund ab. Ich würde das Blatt lediglich ein wenig abdunkeln. Noch eine kleine Anregung: Schau mal wie es Dir gefällt, wenn Du das Bild um ein paar Grad gegen den Uhrzeigersinn drehst (und natürlich entsprechend beschneidest). Die Ausrichtung der Libelle nähert sich dann der Bilddiagonalen an und ich persönlich mag diese etwas dynamischere Ausrichtung. Viele Grüße, Vera
__________________
Viele Grüße, Vera ________________________________________________ Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|