![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Irland durchs Schlüsselloch
Natürlich war auch die 850er dabei, aber ich hatte mir für Irland als kleine Bastelei "Ireland through the Hole" vorgenommen. Dazu hab ich meine NEX 3 mit einem in der Bucht erstandenen Pinholeobjektiv versehen, auf ein kleines Stativchen geschraubt und geguckt, was sich so machen lässt.
Da war z.B. Christchurch in Dublin: ![]() -> Bild in der Galerie Ausserdem haben wir uns auf Klippen rumgetrieben: ![]() -> Bild in der Galerie Und Motorradgaragen angeguckt: ![]() -> Bild in der Galerie Die Bilder sind in keiner Weise bearbeitet, endlich kann ich mir mal die blöde Schärferei sparen, da hilft eh nix mehr... ![]() Viele Grüsse, Michael
Fotos: seetroll.ipernity.com Geändert von BodenseeTroll (10.05.2011 um 10:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin davon begeistert das ein Loch schon solche Bilder machen kann!
![]() Wieso kaufen wir uns tolle Linsen wenns den auch so geht! Man erkennt ja sogar was ![]() ![]() würde gerne noch viel mehr davon sehen! Auch eventuell mal welche die in deinen Augen "nichts geworden sind" weil mich dieser effekt einfach fasziniertwas alles so mit nem Loch geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und wenn er das nächste mal ein Original Zeiss-Pinhole nimmt, dann werden die Bilder noch spektakulärer (wegen der perfekten Randvergütung). Für mich eine schöne Spielerei, wobei hier vielleicht Motive, die mehr Deutungsfreiheit zulassen würden, noch geeigneter wären. Bei den hier gezeigten Bildern versuche ich dann doch, Schärfe in das Bild zu gucken.
![]() Stephan
![]() |
#4 |
|
und, schaffste es??
Nette Spielerei ![]()
![]()
|
|
|