![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Mein erstes High-Key
Bitte sehr:
![]() -> Bild in der Galerie High-Key Ich sag' erst mal weiter nix dazu - was meint Ihr denn? Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hübscher (sehr feiner!) Strauß, gut fotografiert, aber als High Key würde ich das jetzt nicht ansehen, denn das Motiv selbst ist ja normal belichtet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Martin PS: Ich habe gerade eine sehr schöne Erklärung zu High-Key/Low-Key gefunden ![]() Geändert von Anaxaboras (07.05.2011 um 22:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es irgendwo sowas wie eine "offizielle" oder allgemeingültige Definition gibt was genau High Key bedeutet. Für mich bedeutet High Key dass das eigentliche Motiv ungewöhnlich hell ist, deutlich heller als man das normalerweise abbildet.
Dein Foto ist insgesamt natürlich sehr hell, weil wahrscheinlich 98% der Fläche der weiße Hintergrund ist. Aber überleg' mal wie das Resultat wäre wenn Du nicht 2 Blenden überbelichtet hättest. Vielleicht kannst Du's ja mal ausprobieren, wenn Du den Strauß noch hast. Meiner Meinung nach muss dieses Motiv stark überbelichtet werden (wenn wir überhaupt mal von einer TTL Belichtungsautomatik ausgehen) weil sonst die filigranen Gräser und Stängel zu finster rausgekommen wären. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Für mich ist High-Key, wenn sich das Histogramm am rechten Rand drängelt und links praktisch nix ist. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin... Schönes Bild...
leider kein Link... ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich hab jetzt mal nach "high key photo" gegoogelt und bin auf ein Foto im Sonyuserforum gestoßen - witzigerweise von Dir eingestellt! - das für mein Empfinden eher ein High Key ist, auch wenn das Histogramm für dieses Foto sicher auch am linken Ende einen (wenn auch etwas kleineren) Peak haben dürfte. Im gleichen Fred beschreibt gpo wie ich finde ganz gut wie man High Keys macht: "Die Front wird so abgewogen...dass sie gerade noch da ist". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sehr lecker, Martin
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
D'accord. Beim nächsten Mal kommt das Striplight weiter weg
![]() Zitat:
![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Apropos Florist: warum stecken die Blömsche eigentlich in einem Kaffeefilter?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|