![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Rucksack die 2000-ste
Liebe Forenmitglieder!
Angemeldet bin ich ja schon lange, gelesen und davon gelernt/profitiert auch schon sehr viel, nun brauch ich aber aktiv eure Hilfe! Forensuche schon bemüht, Internet durchforstet, aber einfach keine näheren Angaben gefunden. Ich weiß, dass es schon unzählige Taschen-/Rucksacksuchen gibt ![]() Ich muss unterbringen: Sony Alpha 300 mit Batteriegriff, Sony 16-105, Sony 70-400, Tamron 70-200, ein 100-er Makro und einen Blitz. Ein Tele soll auch auf der Kamera montiert im Rucksack untergebracht werden. Einigermaßen schneller Zugriff wäre dann das Sahnehäubchen. Ich hab schon einige Fachgeschäfte in Wien durchforstet, da war aber die vorhandene Auswahl nicht zufrieden stellend. Durch die Bank zu kleine Rucksäcke, die größeren hätten sie alle nur auf Bestellung. Und die großen Märkte haben auch nichts Passendes im Geschäft. Oder kann mir jemand sonst eine handgepäckstaugliche Empfehlung für obige Ausrüstung geben? Danke u. LG Bernhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einfach mal so, weil ich es vor kurzem gelesen habe.
Im Moment gibt es einen Riesenapparillo bei Walimex zum "Aktionspreis". Da geht mit Sicherheit alles rein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich habe mir nach Forenempfehlungen auch den Flipside 400 zugelegt.
Anschließend habe ich den Tamrac Aero gleich verschenkt... Auch eine große Ausrüstung passt gut rein, und wenn man nicht so fett ist wie ich, dann geht auch das arbeiten damit noch einfacher. Das Ding hat jedenfalls alle meine Probleme gelöst! Viele Grüße Uxma
![]() |
#5 |
|
Flipside 400
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Walimex
Ja, in den sicher
![]() Aber leider ist der sicher nicht mehr handgepäckstauglich. Darum wär ich auch auf den Hama gekommen, geplant oben Teles mit Kamera angesetzt, unten im kleineren Fach der Rest. Nur kann ich den bei mir in der Gegend nirgends anschaun, daher hier die Fragestellung. Ich weiß, gewichtstechnisch nicht gerade ideal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
oder vielleicht er hier LowePro Vertex 300AW. Wird als handgepäcktauglich ausgewiesen.
Noch ein paar Worte zu dem Ding. Geändert von alberich (02.05.2011 um 18:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Den Vertex 300 hab ich mir auch schon herausgesucht gehabt, nur noch in keinem Geschäft zum Probieren gefunden
![]() Aber leider muss ich mich da auf die Auskunft von euch Erfahrenen verlassen. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich besitze den Vertex 300 AW seit gut einem Jahr und habe auch schon die eine oder andere Bergwanderung damit gemacht.
Ich empfinde das Tragesystem, durch die vielen Einstellmöglichkeiten, als sehr komfortabel. Einziges "Manko": Durch den großen Stauraum neigt man dazu zuviel Equipment einzupacken. ![]()
![]() |
#10 |
|
Erfahrungsberichte wirst Du im Netz sicher jede Menge finde, aber einer fehlt immer:
Der eigene ![]() Aber Spass beiseite. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, den Rucksack unbedingt selber auszuprobieren - beim Rucksack spielen soviele persönliche Dinge eine Rolle, da ist es gerade zu fahrlässig ist, sich da auf Berichte anderer zu verlassen. Und was die Fachgeschäfte angeht, kurz meine Erfahrung: - Ich wollte auch nicht im Netz bestellen, probieren und zurückschicken - also nächste Fachgeschäft aufgesucht (kann auf ein Zentrallager zurückgreifen) - Gezielt nach einem LowePro-Rucksack (sie führen LowePro) gefragt. - Ja, sie könnten ihn kommen lassen, allerdings müsste ich ihn dann auch kaufen - da sank meine Bereitschaft durchaus erheblich mehr zu bezahlen und habe ihn beim günstigsten Anbieter bestellte, nächsten (!) Tag erhalten, gute telefonische Beratung bekommen (weil ich zu bl... war, den Regenschutz zu finden) und den Rucksack behalten. Bei meinem zweiten LowePro hatte ich mehr Geduld (Flipside 400AW), und habe solange gewartet, bis sich eine Gelegenheit (Photokina, aber es gibt ja durchaus auch lokale Kleinmessen) zum Testen ergab (wollte eigentlich einen Crumpler haben. Die schicken Crumpler sind aber leider derart unpraktisch, so dass es eben wieder weniger schick, aber dafür praktisch wurde). Auch hier hat sich gezeigt, dass trotz zahlreicher Tests im Netz die eigenen Vorlieben nur dur Tests überprüft werden können. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|