![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Danubia 500er Linsentele
Hallo!
Gestern war ich bei unserem örtlichen Fotohändler, der hat so einen Schrank mit gebrauchten Sachen. Da sah ich ein Danubia 500er Linsentele (für T2 Anschluss) für 39.-EU. Ich dachte mir, da ist nicht viel kaputt, zumal ich einen T2 Adapter daheim rumliegen habe, der bisher seine Verwendung suchte. Ich dachte, die Bilder wären, für ein Obj. für diesen Preis wären nicht der Hit, verschwommen, unscharf etc. - aber für die 39.- Eu ging ich das Risiko ein. Nach einigen Testbildern daheim - weit gefehlt! Das Ding zeichnet wirklich scharf, ist nicht allzu schwer, die Farben sind schön. Hat jemand dieses Objektiv und kann ähnliches berichten? Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab noch son Teil, aber schon ewig nicht mehr benutzt. Wenn ich mich recht erinnere nannte man das Teil früher die "Wundertüte" . Eben wohl auch aufgrund der für die Preisklasse guten Abbildungsleistung. Original war das glaub ich von Beroflex und die anderen haben es nachgebaut.
![]() |
#3 |
|
Genau, die Wundertüte. Ganz laaaaang und einfach konstruiert. Aber durchaus ordentliche Abbildungseigenschaften.
Schön, wenn Du zufrieden bist. Rainer
![]() |
#4 |
|
Ja das was an dem Teil wirklich stört ist die kürzeste Aufnahmeentfernung von 10m
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Stimmt, das mit der Mindestentfernung war auch das, was mich sofort gestört hat.
Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nimmst Du einen Zwischenring. Wird das Teil zwar noch ein wenig länger, aber das ist auch schon egal.
Rainer
![]()
|
|
|