Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 21.01.2011
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2011, 18:45   #1
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Alpha 700 Kölner Stammtisch - 21.01.2011

Kölner Stammtisch - 21.01.2011

Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.

Nächster Termin

Freitag, 21.01.2011, ab 19 Uhr

Folgetermine 2011

18.02.,18.03.,15.04.2011

Ort »Monheimer Hof«

Ecke Riehler Straße 231/Boltensternstraße
in Köln-Riehl (direkt neben dem Kölner Zoo)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de

Lageplan

Karte

Parkplätze

* Monheimer Hof - meist knapp
* Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
* Versorgungsamt - Von der Boltensternstrße kommend halbrechts RichtungZoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel )
Noch vor dem Monheimerhof / der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen


Teilnehmer

1. Alex (Ist fast immer da, kann aber diesmal nicht wegen einer OP !)
2. Hans (Hat eine Dauerkarte )
3. Frank
4. Mrcus
5. David ?
6. Manfred
7. Heinz-Dieter
8.
9. ......... Hier könnte Dein Name stehen

Stand: 18.01.2011

Geändert von AlexDragon (18.01.2011 um 21:39 Uhr)
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2011, 23:05   #2
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Dann melde ich mich auch mal wieder an :-)

Frohes neues Jahr!

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 00:44   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.977
Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, ob wir können, möchte ich gerne mal etwas anregen, bzw eine Meinung äußern und fragen, wie es sonst aussieht.

Alex, ich schätze deine Organisation sehr, nur das vorweg. Ich finde es toll, wie du immer alles planst und es so auch immer klappt.

Ich stelle nur immer wieder fest, dass der Monheimer Hof eine Katastrophe ist. Der Platz ist supereng, das Licht ist enorm schlecht, die Luft ist furchtbar stickig, es gibt so gut wie keine Parkplätze... Einzige Pluspunkte für mich: der Biergarten im Sommer und das einigermaßen gute Essen.

Wenn ich alleine mit meiner Meinung stehe, dass man doch mal nach einer anderen Örtlichkeit gucken könnte, bin ich sofort wieder still, allerdings möchte ich es wenigstens mal in den Raum geschmissen haben.

Gibt es in Köln wirklich keine andere Möglichkeit, sich zu treffen? Kein Lokal, das etwas offener, etwas heller, etwas schöner ist, genauso einfach mit der Bahn zu erreichen und von den Parkplatzmöglichkeiten besser? Bzw: was hält euch am Monheimer Hof? Eine Tradition? Dann bin ich auch sofort wieder still.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 09:13   #4
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, ob wir können, möchte ich gerne mal etwas anregen, bzw eine Meinung äußern und fragen, wie es sonst aussieht.

Alex, ich schätze deine Organisation sehr, nur das vorweg. Ich finde es toll, wie du immer alles planst und es so auch immer klappt.

Ich stelle nur immer wieder fest, dass der Monheimer Hof eine Katastrophe ist. Der Platz ist supereng, das Licht ist enorm schlecht, die Luft ist furchtbar stickig, es gibt so gut wie keine Parkplätze... Einzige Pluspunkte für mich: der Biergarten im Sommer und das einigermaßen gute Essen.

Wenn ich alleine mit meiner Meinung stehe, dass man doch mal nach einer anderen Örtlichkeit gucken könnte, bin ich sofort wieder still, allerdings möchte ich es wenigstens mal in den Raum geschmissen haben.

Gibt es in Köln wirklich keine andere Möglichkeit, sich zu treffen? Kein Lokal, das etwas offener, etwas heller, etwas schöner ist, genauso einfach mit der Bahn zu erreichen und von den Parkplatzmöglichkeiten besser? Bzw: was hält euch am Monheimer Hof? Eine Tradition? Dann bin ich auch sofort wieder still.
Hallo Dana,

werde beim Stammtisch eine Diskussion zu dem Thema anregen, aber wenn ich sehe, was Du alles für Wünsche hast, wird das schon sehr schwierig
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 09:41   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.977
Es würde schon "hell, offen, freundlich" und "bessere Parkmöglichkeiten" bei gleichbleibender Essqualität reichen. Ich hab ja nur die Mängel dieser Gaststätte aufgezählt, es ist echt schon fast deprimierend dort...dunkel, muffig, quittengelblichtig...und dass man sich mit den Autos halt stapeln soll...

Es ist, wie gesagt, nur eine Anregung, eine Frage. Wenn ihr da alle gerne hingeht, wird uns das nicht davon abhalten, euch ab und an da zu besuchen. Aber vielleicht bin ich mit dieser Ansicht ja nicht alleine (bzw weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin) und daher spreche ich es einfach mal an.

Ich war mit ein paar Leuten mal in einer absolut coolen Kölner "Kneipe". Das Personal alleine war schon Grund, wieder zu kommen. Essen superlecker, große Holztische, wo wir alle dranpassen würden, beim Parken weiß ich allerdings nicht mehr, wie das war...Gottlieb guckt mal, wie das Ding hieß...

Brauerei "zur Malzmühle" war das. Aber da sind wir damals hingelaufen, so dass ich keine Ahnung habe, wie die Parkmöglichkeiten da waren.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2011, 09:54   #6
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.425
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...so dass ich keine Ahnung habe, wie die Parkmöglichkeiten da waren.
Hallo Dana,

sieht schlecht aus...

Street View von Google Links auf das Bild klicken.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:04   #7
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Alpha 700

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es würde schon "hell, offen, freundlich" und "bessere Parkmöglichkeiten" bei gleichbleibender Essqualität reichen. Ich hab ja nur die Mängel dieser Gaststätte aufgezählt, es ist echt schon fast deprimierend dort...dunkel, muffig, quittengelblichtig...und dass man sich mit den Autos halt stapeln soll...

Es ist, wie gesagt, nur eine Anregung, eine Frage. Wenn ihr da alle gerne hingeht, wird uns das nicht davon abhalten, euch ab und an da zu besuchen. Aber vielleicht bin ich mit dieser Ansicht ja nicht alleine (bzw weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin) und daher spreche ich es einfach mal an.

Ich war mit ein paar Leuten mal in einer absolut coolen Kölner "Kneipe". Das Personal alleine war schon Grund, wieder zu kommen. Essen superlecker, große Holztische, wo wir alle dranpassen würden, beim Parken weiß ich allerdings nicht mehr, wie das war...Gottlieb guckt mal, wie das Ding hieß...

Brauerei "zur Malzmühle" war das. Aber da sind wir damals hingelaufen, so dass ich keine Ahnung habe, wie die Parkmöglichkeiten da waren.
Die "Malzmühle" ist direkt am Heumarkt und total angesagt, so das es dort mit der Möglichkeit einen Platz für unseren Stammi zu finden eher mau sein dürfte.
Parken könnte man eventuell gleich gegenüber im Parkhaus des Hotel Maritim, allerdings werden die Preise dort sicher "gesalzen" sein und die Innenstadt/Altstadt von Köln würde ich generell meiden, da es speziell dort mit Parken sicher ganz schlecht aussieht und wir letztlich nur auf die Vororte ausweichen können und ich werde mich mal schlau machen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 21.01.2011


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.