![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Tilt/Shift von Hartblei für SONY A
Keine Ahnung ob wir das hier schon hatten...
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessante Info. Leider sind die Preise doch sehr extrem, aber wenn man sich so ein Objektiv gegen Geld ausleihen kann, dann ist das auch eine Alternative.
Wäre für Architekturaufnahmen nicht eine noch kürzere Brennweite wünschenswert, z.B. 28 mm? Oder ist das technisch zu aufwändig? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Aber man kommt ja auf ~30mm... wenn man stitched: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
das ist das 40 mm jetzt schon.
Aber Danke für die Info, vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine Test/Leihmöglichkeit. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hm von Canon gibt (bald) es ein 24mm:
http://www.dpreview.com/lensreviews/...4_3p5_tse_c10/ und ein 17mm soll Canon auch im Angebot haben. Ich weiss allerdings nicht, ob es auch für VF ist. Die sind natürlich auch recht teuer. Aber ich wüsste nicht genau, was ich nun mit einem 40mm TS machen kann - auch wenn es nur 30mm entsprechen soll. Ich komme gerade bei Architekturaufnahmen mit meinen 16,5mm schon an die Grenze und stitchen möchte ich ungern, weil ein DRI "Panorama" ist schon sehr viel Arbeit... |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|