Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Küss die Hand, gnä' Frau... - Update mit 2. Bild
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 03:42   #1
konzertpix.de

Küss die Hand, gnä' Frau... - Update mit 2. Bild

-> Bild in der Galerie

... Marta und Lutz vorhin in Kaiserslautern. Mehr muß man wohl kaum noch zum Bild sagen, oder ?

Ah, vielleicht eines doch: es war das erste der derzeitigen Unplugged-Konzerte für mich, ich kannte also noch nicht die Shows und Marta traute sich im Kammgarn das erste Mal auf der Tour auf das Piano von Lutz. Und daß ich genau in diesem Moment an genau der richtigen Stelle herumgekrebst bin, ist ein riesen Dusel gewesen. Umso überraschter waren alle über die vier Bilder, von denen dieses hier eines ist

Ich hoffe nun darauf, daß Lutz bei einem der nachfolgenden Konzerte den Sessel ein Stückchen weiter dreht, damit er auch richtig aufs Bild kommt...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (29.03.2009 um 18:22 Uhr) Grund: Zweites Bild angefügt auf Seite 2
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2009, 09:36   #2
hlenz

Ja, der hässliche Sessel macht nämlich das Bild "kaputt".
Wegschneiden geht natürlich auch nicht. Wie wärs mit einer gezielten Vignettierung? Durch die Beleuchtung würde sein Gesicht trotzdem akzentuiert.

Ist halt keine gestellte Aufnahme aber ein klasse Schuss "zur rechten Zeit am rechten Ort".
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 09:45   #3
binbald

äh, mal was ganz Dummes: muss man die beiden kennen?
Auch ohne Kenntnis: die Szene hat was.

Edit: da geht's wohl nicht nur mir so.
Alt 29.03.2009, 09:57   #4
ViewPix

Moin Rainer, toll eingefangen...

Aber das erste das mir durch den Kopf ging - Du setzt immer voraus das alle wissen um welche Bands es sich handelt
Alt 29.03.2009, 10:03   #5
hlenz

Mit ein wenig Recherche:
http://www.kammgarn.de/act/0901/die_happy.php

hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2009, 11:25   #6
konzertpix.de

Themenersteller

Ok, ihr habt ja recht, ich hätte da schon Die Happy dazuschreiben können Im Bilddateinamen steckts drin, deshalb hatte ich da gar nicht mehr dran gedacht.

Jedenfalls werde ich bei den folgenden Konzerten schauen, daß ich wieder dort auftauche. Und dann wird es besser hinhauen. Eigentlich gehört es ja gar nicht ins Album, sondern besser in die Kiste - aber irgendwie war es gestern schon zu spät geworden

Ich habe ein weiteres, das nur Marta zeigt. Dadurch stört dann der Sessel nicht mehr (der ist nicht wirklich im Bild) und die Überstrahlung rechts fehlt dann auch, aber die Szene ist halt nicht so fein. Man kann halt nicht alles haben

So, ich muß jetzt dringendst raus - bis später oder so !
LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alt 29.03.2009, 09:43   #7
Takami

Trotz Sessel eine cooles Bild

Ich kenne die beiden nicht - sind aber wohl Profis Mich verwundert etwas, dass die auf der Bühne Noten haben / benötigen

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 14:50   #8
chkorr

Mensch super. Ja das ist Glück. Man kann es fast fühlen - als ob man danaben stehen würde.

Der Sessel stört nicht sehr finde ich.

Grüße

Christian
Alt 29.03.2009, 17:59   #9
konzertpix.de

Themenersteller

Ich hätte gestern echt nicht aus der Wohnung gehen sollen, ich bin einfach noch nicht wieder fit

Schön, daß die Szene an sich offenbar das bewirkt, was ich erhofft hatte Damit ihr euch ein besseres "Bild" der Lichtstimmung vor Ort machen könnt, habe ich euch ein weiteres angefügt. Und ihr dürftet verstehen, warum trotzdem das "Duett" von mir den Vorzug erhalten hatte

-> Bild in der Galerie

LG, Rainer
PS: es sind in der Zwischenzeit einige der Auftritte als ausverkauft gemeldet. Den Vogel schoß aber Ulm ab, für das im Prinzip seit Bekanntwerden des Termins keine Karten mehr zu bekommen sind
Alt 29.03.2009, 22:02   #10
JuneJoy

Hallo,

mal was ganz anderes: Ich kenn jemanden aus dem Publikum!

Gruß June
JuneJoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Küss die Hand, gnä' Frau... - Update mit 2. Bild

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln