Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Umstieg RawShooter P zu Lightroom
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 00:38   #1
roli_ch

Umstieg RawShooter P zu Lightroom

Wie bekannt ist, wird an Käufer von RawShooter Premium eine Lizenz für Adobe Lightroom offeriert. Vermutlich ist das entsprechende Mail bei mir im Spam-Ordner gelandet und gelöscht worden.
Doch noch an die Version zu kommen war tatsächlich nicht einfach. Einen Monat habe ich nun gebraucht, bis ich nach diversen Mails in Englisch und Deutsch endlich an die passende Adresse gelangt bin. Bei Adobe ist kaum irgendwo eine Mailadresse zu finden und meistens läuft die Kommunikation über irgendwelche vorgegebenen Supportformulare, welche dann wiederum mit einer standartisierten Antwort zu verstehen geben, dass man nun wieder irgendwo gelandet ist, wo sich niemand für das Problem zuständig fühlt.

Schliesslich ist es mir aber doch noch gelungen, mich an der richtigen Stelle bemerkbar zu machen und ich habe mein Lightroom erhalten und auch bereits erfolgreich installiert. Getestet habe ichs allerdings noch nicht.
Ob Adobe, die ihre Adressen offenbar nicht öffentlich haben wollen, erfreut wäre, wenn ich hier gleich die Mailadresse bekanntgebe, weiss ich nicht. Wer aber das gleiche Problem hat und noch auf der Suche nach seiner Installationsberechtigung ist, dem helfe ich gerne weiter.
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2007, 11:05   #2
gpo

Moin,

eigentlich hat das mit RSE und LR ...gar nix zu tun sondern....

mit der Sammel- und Registrierungswut der Konzerne!!!

anders gesagt, so langsam macht sich der Datenmoloch bemerktbar!!!
....ich mach das nicht, habe damit auch nicht diese Probleme und meide den Kontakt weitestgehend!

dabei kannst du getrost die ganze Softwaremischpoke in einen Topf werfen....
alle lassen den dicken Larry raushängen....
Supporten nur marginal...
direkt ansprechnen kannst du keinen...
vorgefertigte Formulare passen nicht auf dein Thema...usw.usw.usw

nur mal so...versuche mal ein echtes Problem bei iBäh auf diese Art zu lösen)
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Umstieg RawShooter P zu Lightroom

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln