![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Erleuchter
|
Jornada 3000
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zu den 3000 postings. Trotz Back- Front und Crossfokus hast Du noch Zeit hier zu posten ![]() Bleib wie Du bist und mach weiter so ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Sunny.
Danke für die Glückwünsche ![]() Dass ich sehr viel Zeit mit meinen Fokusproblemen verbringe, stimmt schon. Gerade in den letzten Tagen quälten mich wieder Fokusprobleme bei Makroaufnahmen. Zusätzlich zu den von Dir genannten Fehlfoküssen kamen hinzu: Der Sidefokus, wobei man hier unterscheiden muss zwischen einem Leftsidefokus (Schärfe nur am linken Bildrand) und einem Rightsidefokus (Schärfe nur am rechten Bildrand). Auch stellte ich vermehrt Topfokus (Schärfe nur am oberen Bildrand) und Bottomfokus (Schärfe nur am unteren Bildrand) fest. Durch genaue Tests mit experimentellen Versuchsaufbauten konnte ich diese Fehlfoküsse jedoch durch paralleles Ausrichten der Kamera zum Motiv ausmerzen ![]() ![]() ![]() Spass beiseite. Ein gutes hatten meine Fokusprobleme allerdings doch. Sie brachten mich letztendlich dazu, doch wieder hier in unserem Forum zu posten ![]() Allerdings müsst Ihr Euch jetzt wieder mein Gequatsche anhören ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hallo Peter,
auch von mir Glückwunsch zu Deinen 3000 Postings. Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Zum Gequatsche: wenn ich Deine Postings lese, drehe ich eh den Ton an den Lautsprechern runter, also ich habe damit keine Probleme. ![]() Was war noch ![]() ![]() ![]() Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum 3000. Posting und mach weiter so! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Glückwunsch Peter, schön dass Du reinkarniert bist, mach weiter so ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann mich allem vorher gesagten nur anschließen.
![]() |
#8 |
|
Da schließe ich mich auch an.
Glückwunsch ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Peter,
auch meine Glückwünsche zum 3-k-Posting ![]() ![]() ![]() Mach mal nicht soviele Tests sondern phote einfach ![]() ![]() Ansonsten ist es schön das Du hier nicht aufgegeben hast ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|