|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Firmwareupdate für A7III, A7C und A7RIV A
Etwas überraschend gibt es im Dienste der Stabilität noch kleinere Firmwareupdates für drei ältere Kameras. Bis auf die Stabilitätssache gibt es keine weiteren Infos, habe es auch gerade erst auf Reddit gelesen. Ich werde es nachher mal mit der A7III ausprobieren.
Links zu englischsprachigen Sonyseiten: A7III - 4.04 A7C - 2.03 A7RIVA - 1.13 Geändert von han (15.04.2026 um 17:10 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Besten Dank für den Hinweis.
Habe meine A7R4a glech von 1.10 auf 1.13 gebracht und grad noch einen Spaziergang gemacht.Soweit hat alles funktioniert und ich meine die Belichtung bei Multi ist jetzt viel näher an meiner A7R5. Bisher musste ich bei der A7R4a gefühlt deutlich schneller mit Belichtungskorrektur aufhellen, das war jetzt gar nicht mehr nötig. Soweit nur der erste Eindruck. BG Geändert von weberhj (15.04.2026 um 20:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ah, da dachte, ich ich könnte mal meine A7m3 doch auf den aktuellen Stand bringen, aber die wollen ernsthaft, dass ich meinen Mac reboote, die Sicherheitsrichtlinien runterdrehe, das update installiere, den Mac wieder reboote und die Sicherheit wieder hochdrehe?
Ich glaube ich suche mir jemand mit einem Windows-Rechner.
|
|
|
#4 |
|
|
Sehe das doch etwas entspannter.
Ich habe u.a. eine A7III und eine A7C - beide funktionieren seit Jahren einwandfrei, und genau so, wie ich es möchte. Obwohl ich mehrere Windows Rechner habe, sehe ich daher keinen Grund, auf diese Kameras noch mal ein update aufzuspielen, schon gar nicht, 'nur weil es eines gibt'.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (Gestern um 08:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Die letzten Firmwareupdates von Sony waren meiner Meinung nach echt gut.
Das letzte für die A1 und auch für das 200-600 haben deutlich spürbare Verbesserungen mit sich gebracht. Wäre eins für meine A7RIV (ohne A) rausgekommen, sofort rauf damit!
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Das update für die A1 im Dezember hatte auch substanzielle Änderungen und Verbesserungen.
Zitat:
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|